Rebootet sich unter last

R

rafcio

Neues Mitglied
1
Hi,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem Tablet das Problem, dass sobald zu viele Apps anscheinend parallel Daten synchronisieren, das System stürz ab und startet neu. Hat vielleich jemand das gleiche Problem?


/rk

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh ja, das hab ich! Das ist bei mir seit dem Update auf 4.2.1 so. Ich glaube wegen diesem Problem und der schlechten Performance werde ichs demnächst mal reseten. Dadurch könnte das vielleicht besser werden. Aber ich werd jetzt erstmal schauen, ob das gestrige Update in dieser Hinsicht was gebracht hat.

Lg aus Baden :)
 
sag bitte bescheid, ob das half. danke.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Update hat es sich (Schande über mein Haupt, ich hab nicht drauf geachtet) vielleicht ein- oder zweimal (wenn überhaupt) grundlos rebootet. Also gebessert wurde das glaube ich schon ein bisschen. Es ist mir auf jeden Fall nicht mehr allzu negativ aufgefallen. Aber es ist dennoch oft sehr langsam und nimmt sich öfters mal ein, zwei Sekunden, um auf Eingaben bzw. Gesten wie z.B. Passworteingabe zu reagieren. Dafür werde ich demnächst mal (Wie lange schiebe ich das jetzt schon auf? :D) - wenn ich mal Lust drauf habe :)D) - einen Reset machen. Aber bis dahin kann es noch etwas dauern... ;)

Lg aus Baden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ich nehme es hiermit offiziell zurück!!! Gerade an der teilweise schon abgeschickten (?) Online-Bewerbung der Uni und was passiert? *zack* Es rebootet ohne Vorwarnung! :angry: :mad:

Ich bin grad sowas von genervt von diesem Problem!

Lg aus Baden :)
 
Bei meinem TF300T waren es fast ausnahmslos irgendwelche Apps die zu einem Reboot oder schlechter Performance führten. Nachdem ich ein kompletten Wipe gemacht hatte war es besser. Dann hatte ich alle Anwendungen nach und nach installiert bis ich die problematischen gefunden hatte. Seitdem läuft alles rund. Leider waren die kostenfreien Spiele meiner Tochter das Hauptproblem. Wobei es seltsamerweise auch bei mir ab und an Probleme bei Massenupdates gibt. Scheinbar ist der Chipsatz bei IO Dauerfeuer etwas überlastet. Mein S3 LTE hat so ein Verhalten noch nicht gezeigt. :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Dann werd ich das wohl machen (wann auch immer ;) ). Heute hat er sich wieder 2 mal einfach so rebootet. Es nervt einfach! :mad:

Lg aus Baden :)
 
Das Problem mit dem ungewohlten Reboot ist bei mir übrigens seit dem letzten Update weg! :smile:

Lg aus Baden! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.102
c_w
C
F
Antworten
7
Aufrufe
5.938
Elvis1987
Elvis1987
ToddBeamer
  • ToddBeamer
Antworten
1
Aufrufe
2.255
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten