[Rom][4.3][Official][Nightlies] CyanogenMod 10.2 (21/8/13)

Pipolino

Pipolino

Dauergast
508
Die offiziellen Nightlies von CM10.2 für das tf300t sind da.

Voraussetzungen (wichtig!!!):
- unlocked bootloader nötig
- um die Rom (wie gewohnt) über eine Custom-Recovery zu flashen, benötigt ihr definitiv den 4.2 Bootloader (installiert dafür vorher zb. die aktuellste Asus Stockrom) und dazu mindestens die Recovery TWRP 2.5.0.0 Version- cwm recovery geht auch)
- wenn ihr nicht von einer CM10.2 Nightly kommt, dann sollte ein Full Wipe vor der Installation der Rom durchgeführt werden
- kein 3G Support für das tf300tg


Installation:
-nightly.zip downloaden und auf internen Speicher legen
-in die Recovery booten (ab TWRP 2.5.0.0)
-install zip wählen und die Rom installieren
-wipe cache+dalvik auswählen
-reboot system
-fertig


Der aktuellste Build, die passenden Gapps, sowie der Link zum XDA Forum gibt es hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44823836

Viel Spaß + LG



Anmerkung:

android-hilfe.de und ich übernehmen KEINE Haftung, falls es zu Schäden an euren Geräten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soundfreak76 und rollimv
Habs mal testweise installiert, sieht echt gut aus.

Kann leider nicht auf meinen USB stick zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was über die Akkulaufzeit berichten?
Wenn die in Ordnung ist, Wechsel ich komplett zu cm10.2.
Hatte es bislang nur kurz drauf, weil ich zu faul war alles neu einzurichten :)

LG
 
weiss nicht ob dir das weiterhilft :
nach 3 stunden mit 43% screen on noch 81% Akkukapazität

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke.

Habe mehr auf dein Gefühl/Eindruck spekuliert :)

Aber hört sich ja ganz ok an.

Wechsel gleich :)

LG
 
Moin!
Und gibt's schon neue Erfahrungen? Lechz :)
 
hast es schon installiert und wie läufts?
 
Soweit ok, gelegentlich mal n forced app close. Mal sehn wie die entwicklung weitergeht.
Da steckt sicher noch etwas Arbeit drin bis alles richtig rund läuft.

LG
 
Moin!
Kurze Frage.....
Hab die aktuelle chromi x mit Hundsbuah Kernel und twrp recovery auf meinem tf300t am laufen.

Kann ich jetzt ohne zusätzliche Vorarbeit die cm 10.2 flashen?
Es geht mir vor allem um den bootloader. Sollte aber funktionieren denk ich mir, oder?

Danke schon mal für Infos...
 
Jep.
kannst von einer 4.2er Rom auf cm10.2 wechseln und dir danach zb. immer noch das nandroid backup deiner 4.2er Rom einspielen, ohne dass du Probleme bekommst. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soundfreak76
Danke dir! Na dann werd ich gleich mal angehen :scared:
 
Uuuuuups...
Installation ohne Probleme, aber Root Zugriff ist auf einmal weg....
Kann das jemand bestätigen?
 
Also ich verstehe es nicht.
Derzeit fahre ich TWRP 2.5.0.0 und Jelly BAM 8.3 auf meinem TF300T. Leider komme ich von da an nicht weiter, denn immer wenn ich jetzt ein aktuelleres CM oder JellyBam aufspielen möchte, hängt sich mein Tablet am ASUS-Bootlogo auf. Ich habe gewiped, was möglich war, aber auch das hilft mir nicht weiter. Da es aber scheinbar bei einigen von Euch geklappt hat, stellt sich die Frage, was auf meinem TF300 blockiert. Ich kann also weder Jelly BAM 9.1.2, noch CM 10.2 flashen, weil beim Bootvorgang Ende ist.
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

[Update:]
Ich denke, ich kenne das Problem: Mein TF300T fährt mit dem Bootloader 4.1. Der scheint zu alt.
Installiere ich aber das aktuelle ASUS-StockRom mit dem neuen Bootloader 4.2, so habe ich weder unter TWRP 2.5, TWRP 2.6, noch unter dem aktuellen Clockworkmod Zugriff auf meine Devices. Ich kann also kein ROM von der externen SD-Karte installieren.
Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck doch hier mal, wenn du nach twrp 2.5.0.0 suchst. sogar mit Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5349373

ist sogar angepinnt :)

lg

edit: habe extra zu den Voraussetzungen im startpost geschrieben, dass ein 4.2 bootloader aus der aktuellsten asus Firmware vorausgesetzt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Problem gelöst. Im Nachhinein ist ja alles ganz einfach.
Wichtig ist, dass AUF JEDEN FALL alle benötigten Versionen absolut zusammen passen. Man beachte also die Versionen, sonst funktioniert es nicht.

Das bedeutet:
- ASUS-StockRom der letzten Version installieren (Jellybean Android 4.2) und damit vor allem den aktuellen BootLoader 4.2.

- Die richtige Version des TeamWin Recovery, nämlich 2.6.0.0, speziell für die JellyBeanVersion mit Bootloader 4.2 (!!) für TF300T. Es gibt da nämlich unterschiedliche Versionen. Erst dann besteht auch Mount-Zugriff auf die externe SD-Card.

- CM 10.2 für TF300T installieren
- Google-Apps für Android 4.3 (!) installieren
 
kleine Anmerkung: mit twrp 2.5.0.0 funktioniert es auch wunderbar. inklusive mount Zugriff auf die ext-sd!
ich sage das, weil hin und wieder von kleineren bugs im Zusammenhang mit twrp 2.6.0.0 berichtet wird.
LG


edit: @transwarp2010, danke für deine Anleitung. aber das steht doch schon alles im startpost. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen zu CM 10.2:

Ich bin nun erstmals vom Asus Stockrom weg, da mein TF300T in letzter Zeit immer langsamer wurde. Selbst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keine Verbesserungen. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Tablet zuzulegen, aber zuvor wollte ich noch das CM 10.2 ausprobieren. Nachdem das Tablet ohnehin in diesem Zustand nicht mehr wirklich brauchbar war, war es mir egal, dass daruch die Garantie erlischt.

Also alles lt. Anleitung gemacht und siehe da, mein TF300T war nicht mehr wiederzuerkennen! Ich traute meine Augen nicht: So geschmeidig ist es noch nie gelaufen. Ich habe dann all meine Apps (ca. 100) wieder installiert und es läuft immer noch super.

Soweit ich es bis jetzt getestet habe, funktioniert auch alles normal. Bis jetzt (3 Tage Nutzung) kein Absturz, keine App ist hängen geblieben, lediglich 2 meiner Apps sind aktuell noch nicht mit Android 4.3 kompatibel, aber das wird sich sicher auch rasch ändern, nachdem das neue Nexus 7 erst einmal bei uns am Markt ist.

Ich habe dann auch noch den Antutu Benchmark durchgeführt und auch hier war der Performanceanstieg klar zu sehen (unter Stockrom hatte ich meines Wissens eine Score von ca. 10.000, jetzt 14.000).

Also nochmals zusammengefasst: Ich kann CM 10.2 wirklich jedem weiterempfehlen. Mein TF300T macht nun erst wieder richtig Spaß. Eine tolle Arbeit der Entwickler!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.647
jolle23
J
ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.750
wowa1980
W
ebonit
Antworten
11
Aufrufe
9.942
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten