samsung s2 oder Externe HD mit Tf300 über USB verbinden klappt nicht ?

S

skeptikar

Neues Mitglied
1
Hi,
Ich stehe hier vor ein richtigen Problem,
denn Ich kriege keine Verbindung zwischen mein Samsung S2 und dem Tf300.

Unter ICS konnte Ich einfach mein Samsung S2 als Massenspeicher über Usb am Tf300 anschliessen, und Daten hin und her schieben.

Aber mit dem Aktuellen JB keine Chance,funzt nicht mehr.

Stöpsel Ich mein S2 mit nem Datenkabel ans Tablet,
kommt sofort nen Menü Kamera und nicht die Sd Karte vom Smartphone.

Normalerweise im Menü vom S2 Einstellungen->Usb verbindung->speicher mit PC verbinden->.
Aber keine Chance,meldung das USB speicher verwendet wird,
aber beim Tf300 wird mein S2 bzw die speicherkarte nicht mehr angezeigt.

Ohje .

Wie bekommt Ich eine Verbindung zwischen nem Smartphone oder HD festplatte,
und dem Tablet.

Wäre ja Ätzend wenn es nicht mehr Funktioniert,
habe schon mehre Datenkabel ausprobiert,sowie verschiedene Sd Karten.

Wäre Super über paar Tipps

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Mein S2 direkt mit dem TF300TG zu verbinden hab ich leider auch noch nicht geschafft. Gleiches Verhalten wie bei Dir...

Meine externe USB3 2,5" 1TB Platte ohne eigene Stromversorgung (NTFS) am Dock läuft allerdings proplemlos.
Am Tablet selbst über einen USB OTG Adapter klappt das wegen fehlender Stromversorgung der Platte allerdings nicht. Platten MIT eigener Stromversorgung laufen aber auch am Tablet selbst (über USB OTG) problemlos...

Um Daten vom S2 direkt aufs Tablet zu schieben (oder umgekehrt) kann man sich damit behelfen beide Geräte am PC anzuschliessen. Dort werden sie ja erkannt, und man kann dann die Daten am PC verschieben.
Eine andere dahtgebundene Möglichkeit zwischen S2 und Tablet ist mir jedenfalls nicht bekannt...

EDIT: Hab gerade gesehen dass Du das unter JB versucht hast. Da kann ich nicht mitreden, das gibts ja fürs TG noch nicht.
verwundern tut mich allerdings dass Du unter ICS das S2 erfolgreich mit dem 300er verbunden hast, wie Du schreibst??!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Wenn ihr eine externe SD-Karte in eurem S2 habt ist es machbar. Dafür einfach in die Systemeinstellungen von Android dort unter Speicher und USBDISK Externen Datenträger bereitstellen, dann könnt ihr darauf zugreifen aber nicht auf den Internen Speicher eures Gerätes das geht nicht.

Habe das hier am TF201 getestet mit Stock ASUS Firmware, anders ist es nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Das hab ich auch versucht... Eben nochmal getestet direkt am USB vom Dock. Es leuchtet ganz kurz das Festplattensymbol in der Notification-Bar auf und verschwindet wieder. S2 taucht in keinem Datei-Explorer auf.
Jedenfalls nicht bei meinem TF300TG. Ist aber nicht so dramatisch... Wenn ich das wirklich mal benötige, schliesse ich beide Geräte am PC an.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Liegt vielleicht daran, dass ich an meinem S2 mit CM9 den Massenspeicher wieder aktiviert habe, ob MTP die gleichen Anzeichen bringt weiß ich nicht, klingt aber als wäre bei dir MTP beim S2.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
MadMurdoc schrieb:
Wenn ihr eine externe SD-Karte in eurem S2 habt ist es machbar. Dafür einfach in die Systemeinstellungen von Android dort unter Speicher und USBDISK Externen Datenträger bereitstellen,

Jau Danke genau so Klappt es:thumbup:
Aber Heftig das der Asus Support mir das nicht bei meiner Anfrage Sagen konnte,
der Kam mir immer wieder mit Air Droid an ansonsten keine möglichkeit.

Naja es Tut sich immer wieder bestätigen,das man lieber User hier im Forum Fragen sollte;)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte dir das ein Support, welcher nicht mal viele eigene Handys herstellt, sagen können? Zumal du noch ein Produkt nutzt was der Support nun wirklich nicht kennen muss?

Der Support hat schon richtig gehandelt, ist ja nicht so als würde das mit jedem Handy so gehen. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
651
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten