seit update auf 4.1.1 keine Funktion von switchme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stls4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hoffentlich mir kann jemand helfen. Meine Frau hat wohl dem Update auf 4.1.1 zugestimmt und wurde auch erfolgreich ausgeführt.

Jedoch kann ich jetzt nicht mehr unsere Profile mittels switchme umschalten, komme nicht mehr in mein Profil !!:thumbdn:

Es scheint als ob OTA RootKeeper v2.03 nicht mehr das System Rooten kann ??
lt. Status von OTA sehe ich das Device rooted + Root permissions granted nicht gesetzt sind.
Restore root button wird gedrückt mit dem ergebnis: root su restored
Jedoch ändert sich der Status nicht

hoffe mir kann jemand helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ota Update oder von Asus.de geladen?

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

update scheint von selbst gestartet zu sein, bzw. wurde bestätigt. keine externe software
dann wohl asus.de

Wenn's sich von selbst gestartet hat, war es OTA (over the air).
Mit asus.de meinte er selber runtergeladen, auf das Tablet kopiert, Tablet neugestartet.

Bei OTA Updates geht Root meist nicht verloren bzw. lässt sich wieder herstellen...

leider scheinen wohl das das pad die rootrechte verloren hat, bei den letzten firmwareupdate konnte ich mit ota rootkeeper dies wieder herzustellen.

wenn ich mich nur daran erinnern könnte wie ich damals das pad gerootet hatte ... zumindest hatte ich es nie geflashed ... meine eine app benutzt zu haben

Seit JElly Bean lässt sich das TF300 nicht mehr rooten, ohne den Bootloader zu öfnen. Sieht insofern recht mau aus...

das hört sich ja mal nicht gut an, zumindest da das Pad nur noch im Profil meiner Frau hochbootet ... oder gibt es eine möglichkeit an mein Profil irgendwie ran zu kommen, bzw. an meine Daten ???
wäre dies möglich wenn ich den Bootloader öffne ?

und wenn ich es recht verstehe tut das 1 Klick Autoroot für Jelly Bean natürlich auch nicht ...

Ich kenne switchme nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob man da irgendwie rankommt, ohne root. Und da ich nicht weiss, wo das Profil gespeichert ist, weiss ich auch nicht, ob es noch da ist, wenn du den Bootloader öffnest und eine Custom Rom einspielst.

Wie gesagt, rooten mit geschlossenem Bootloader (also 1Click oder ähnliches) geht aktuell nicht.

Zurück
Oben Unten