T
thomasfa
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich habe mich gerade registriert in diesem Forum, dass ich schon lange als nützliche Basis für meine Geräte verwende.
Nun hat mir gerade das Christkind (Österreich) ein ASUS TF300 geschickt.
Für meine Anforderungen optimal.
Nun habe ich aber festgestellt, dass irgendein Sensor nicht in der Waage ist.
Anhand dem Beispiel "Google Sky Map" fiel mir auf, wenn ich das Tablett waagrecht vor mir halte, der Horizont nicht parallel zum Boden ist, sondern in einem Winkel von ca. 5° von links nach rechts ansteigt. Lege ich das Ding auf den Tisch, dann sollte der Südpol eigentlich in der Mitte sein, oder?
Tut es aber nicht.
Ich habe bis dato keine Möglichkeit gefunden, den Sensor wie bei meinem HTC One X zu kalibrieren.
Gibt es hierfür eine Abhilfe? Oder kann ich das Ding vergessen und austauschen?
Liebe Grüsse aus Steyr
Thomas
Ich habe mich gerade registriert in diesem Forum, dass ich schon lange als nützliche Basis für meine Geräte verwende.
Nun hat mir gerade das Christkind (Österreich) ein ASUS TF300 geschickt.
Für meine Anforderungen optimal.
Nun habe ich aber festgestellt, dass irgendein Sensor nicht in der Waage ist.
Anhand dem Beispiel "Google Sky Map" fiel mir auf, wenn ich das Tablett waagrecht vor mir halte, der Horizont nicht parallel zum Boden ist, sondern in einem Winkel von ca. 5° von links nach rechts ansteigt. Lege ich das Ding auf den Tisch, dann sollte der Südpol eigentlich in der Mitte sein, oder?
Tut es aber nicht.
Ich habe bis dato keine Möglichkeit gefunden, den Sensor wie bei meinem HTC One X zu kalibrieren.
Gibt es hierfür eine Abhilfe? Oder kann ich das Ding vergessen und austauschen?
Liebe Grüsse aus Steyr
Thomas
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: