Spiele mit Dock Unterstützung?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiele mit Dock Unterstützung? im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
G

gadget1974

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Spiele welche mit dem Dock gesteuert werden können?

Gerade bei einigen Shootern macht die gute alte W,S,A,D Steuerung sicherlich mehr Spaß.

MfG
Gadget1974
 
B

Blarok

Stammgast
Such mal im Playstore nach "USB BT Joystick Center" und lad dir dazu das "Joy to touch" Addon.
Damit kannst du per einfachem Mappen mit Maus und Tastatur zocken.
Kleiner Tipp: In Spielen wie MC3 mach dir ne Taste die einen Klick genau auf dem Fadenkreuz simuliert, dann kannst du auch die Missionen mit Maus und Tastatur Durchspielen (ist z.B. fürs Platzieren von Sprengsätzen sehr nützlich).

Die App ist gut durchdacht und der Entwickler bietet im eigenen Forum sehr gute Guides (teils mit Video) und hilft sehr schnell wenn du Probleme hast.
Was die App nicht kann (noch, ich hab den Entwickler schon darauf hingewiesen und er wird es in der nächsten Version implementieren) sind per Tastenbefehl Fingerslides nach links oder rechts ausführen (zum waffe wechseln z.B.), sonst geht alles!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
G

gadget1974

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp:biggrin: Nur leider wird für das AddOn ein Root Zugriff benötigt:thumbdn: Für mich als "Normalo" also nicht nutzbar.... Schnief:huh:
 
B

Blarok

Stammgast
Dann Roote dein Gerät einfach... Root is nix schlimmeres als Administratorrechte auf nem Windows 7 PC zu haben. Hattest du bei Win XP auch immer und jeder ist damit klar gekommen, außer vielleicht ein paar anfänger Deppen die unbedingt an der Registry rumspielen wollten obwohl Papa gesagt hat das sie nich dürfen...

Solange du keine Weiter reichenden Veränderungen am System machst indem du den Bootloader unlockst und ein Custom Rom drauf klatscht hast du eh noch Garantie, und mit Root dein Gerät zu schrotten ist echt nicht leicht, da musst du schon richtig Fahlässig Virenverseuchte nicht-Playstore-Apps installieren!
 
A

andyw890i

Stammgast
GTA VC geht mit dock :drool: leider geht w,a,s,d, zu fuß zum fahren mußte pfeiltasten nehmen.
Pitfall geht auch mit tasterur (aber erst wenn los rennst Hier gehen die Pfeiltasten)
Alles ohne root :tongue:
greetz andy

p.s: immer mal testen gibt noch paar spiele wo die dock tastertur geht