Tablet schaltet sich selbständig aus

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet schaltet sich selbständig aus im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum
Seit dem Update auf 4.2.1 habe ich das Problem das sich mein TF300T bei längerem nichtbenutzen komplett ausschaltet, das neu hochfahren nervt langsam, habe ich etwas übersehen gibt es eine Einstellmöglichkeit?
 
M

Mickey187

Neues Mitglied
Schaltet es sich nur aus, oder ist einfach der Akku leer ?
Akkuproblem mit neuem Update sollte ja bekannt sein.

Seit dem neuesten Firmwareupdate vorgestern, gibts da keine Probleme mehr.
Meines hat sich nur ausgeschaltet, wenn der Saft leer war ;-)


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie von diesem Problem gehört... Bei mir hat sich nur einmal das Tablet einfach so ausgeschaltet aber nicht regelmäßig.

Wenn es daran liegt, dass der Akku leer ist, dann würde ich einen Reset empfehlen, wenn es sich einfach so ausschaltet bin ich ziemlich ratlos und würde es auch erstmal mit einem Reset probieren... :rolleyes:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es schaltet sich komplett ab, Reset habe ich schon hinter mir.
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Dann bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, vielleicht hat ja jemand der Profis eine Idee...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich nicht ein weng Schiss hätte würde ich zurück auf 4.1 gehen um einen eventuellen Hardwaredefekt einzugrenzen.
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, mein Tablet ist auch erst seit 2 Wochen gerootet, da ich auch Schiss habe, den Bootloader zu unlocken... :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
C

c_w

Experte
Meins war nach dem Update auf 4.2 auch deutlich instabiler als vorher und ist schonmal im Standby abgestuerzt und war dann aus.
Mit dem Stabilitaetsupdate von letzter Woche ist es (soweit ich das schon beurteilen kann) besser geworden... ist seither zumindestens nicht mehr aufgetreten.
 
I

Idroit

Stammgast
c_w schrieb:
Mit dem Stabilitaetsupdate von letzter Woche ist es (soweit ich das schon beurteilen kann) besser geworden
Hab jetzt manuell auf 4.2.1 mit dem TG-Update upgedatet. Wo bekomme ich denn jetzt dieses Stabilitätsupdate her? - 20 MB warens doch, oder?
 
M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurzer Zwischenstand zu dem unkontrollierten ausschalten, ich bin mir recht sicher das es das Dock ist, sobald es drin steckt schaltes es sich bei nicht benutzten ab, ist es nicht im Dock bleibt es an.
 
P

paul 22

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Das Tab schaltet sich selbst ab. Akku ist voll! Habe keinen Dock und auch keinen Root... Das ist mir aber auch erst seit dem vorletzten Update aufgefallen. Davor war alles gut. Da hat sich das Pad nur ausgeschaltet, wenn der Akku leer war.
 
A

arts-germany

Neues Mitglied
Hi! Bin hier neu, aber kann das "Abschaltproblem" bestätigen. Seit Update auf 4.2.1 schaltet sich das Tab selbstständig ab und läuft auch nicht mehr so "rund" (es gibt öfter mal ein Absturz oder es läuft insgesamt nicht so flüßig).
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Hast du mal einen Reset durchgeführt?
AppDaten können mit Helium(ehemals Carbon, ohne Root) oder titanium(mit root) gesichert werden

________________________________________________
Getappert mit Jelly Bean auf meinem Transformer :)
 
A

arts-germany

Neues Mitglied
migel121 hatte ja schon einen Reset hinter sich. Daraufhin habe ich keinen gemacht (wie geht das eigentlich und was ist dann noch auf dem Tablet?).
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Es ist gar nichts mehr auf dem Tab und man kann das durch Einstelungen=>Sichern und Zurücksetzen machen

Wenn dies nichts bringt (laut migel), dann musst du wohl oder übel dein Tab einschicken lassen, wenn die allerdings Mainboard etc. austauschen, dürften wahrscheinlich auch deine Daten weg sein...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
A

arts-germany

Neues Mitglied
Uncool! Naja, vielleicht sollte ich es trotzdem mal versuchen (aber nicht heute). Vielleicht gibt es ja demnächst schon wieder ein Systemupdate.
 
M

migel121

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Wochenende habe ich sogar die 4.1 zurückgespielt, es scheint bei mir ein Harwaredefekt zu sein.