Tablet wird immer langsamer

A

Adidas

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey,
Hab da so ein Problem mit meinem Tablet. Unzwar wird es einfach wenn es mal ne Woche ohne Neustart läuft, immer träger und langsamer, erst nach einem Reboot läuft es einigermaßen normal. Es ist alles stock, und ich lasse immer den "ausgeglichenen Modus" drin. Habe eigentlich kaum Apps drauf, und auch keine, welche evt. Probleme bereiten können.
Mein S3 mit ähnlichen Leistungsangaben ist einfach viel viel schneller, alleine schon bis das Tablet mal aufwacht und flüssig bedienbar ist, können gut 10-15 sekunden vergehen.
Ist das einfach so bei dem Tab, oder könnte womöglich eine Custom Rom die Performance merklich erhöhen`?
Mfg
 
Hallo
dasselbe Problem habe ich auch gehabt.
Ich habe dann wie in dem Thread "Pad auf einmal sehr langsam!" empfohlen wird
den Chrome Browser deaktiviert und den Nova Launcher installiert.
Seitdem ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Tablet auch wieder schnell und es lässt sich vernünftig damit arbeiten :smile:
Gruss Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
Hey, Chrome ist bei mir eh schon lange deaktiviert, aber den Nova werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
 
Sonst evtl. einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob es besser wird.
 
Schon getan, wird es, aber nach ca. 1 Woche fängt das gleiche Spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, merkwürdig. Bei mir läuft seit fast drei Jahren das gute alte Touchpad von HP auf Android und wird nicht merklich langsamer...

Gibt es vielleicht irgendeine App die Probleme bereitet?
 
Hallo Bange123

dein HP Touchpad ist vielleicht deshalb noch so schnell ,weil noch Ice Cream Sandwich drauf ist.
Das TF 300 T wurde nach jedem Update träger.
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adidas

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
F
  • funny1313
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Pinkas
P
V
  • Valentino52
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Valentino52
V
Zurück
Oben Unten