Tastatur blendet sich aus

H

Hurtz11

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem, das jetzt immer mehr häufiger auftritt. Die Bildschirm-Tastatur blendet sich einfach aus. Dies geschieht immer dann, wenn ich in Foren, auch hier, in der Suchfunktion etwas eingeben will. Eine Adresse im Browser kann ich dagegen problemlos zu Ende schreiben. Hat jemand eine Ahnung, was an den Suchfeldern anders ist?

Danke schon mal
 
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier eine Lösung?
 
Hi,

hast du schon mal ein paar Sekunden gewartet bevor du in die "Suchzeile" was eingibst? Vielleicht ist ja irgend was auf der Seite noch nicht vollständig geladen und gerade wenn du tippen willst läd es fertig und somit verschwindet die Tastatur, da sich ja die Seite eventuell nochmal einrichten muss. Bei meinem DesireHD hab ich das Problem z.B. wenn ich auf Google gehe und in die Suchzeile tippe verschwindet die Tastatur, da ja Google bereits bei einem Buchstaben ein Suchergebnis anzeigt und somit die Suchzeile nach oben Links verschwindet.
 
So einfach ist das leider nicht. Ich fasse nochmal zusammen:
1. Ich tippe auf "Dieses Forum durchsuchen"
2. Die Suchfunktion klappt auf
3. Ich tippe in das Textfeld, um einen Suchbegriff einzugeben.
4. Die Android Tastatur erscheint, aber gleichzeitig verschwindet das Eingabefeld der Suchfunktion :cursing:
5. Ich tippe wieder auf "Dieses Forum durchsuchen"
6. Siehe Punkt 2.........
 
Das ist leider ein Bug hier im Forum, über den schon öfters diskutiert wurde. Das einzige, was hilft ist ein Klick auf "erweiterte Suche" - diese funktioniert nämlich auch mit Android-Geräten.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: OLLI4321
Oder die Benutzung von Tapa Talk oder alternativ der kostenlos App fuer's Forum.
 
c_w schrieb:
Oder die Benutzung von Tapa Talk oder alternativ der kostenlos App fuer's Forum.

Klar, nur zeigt diese eingebundene Bilder manchmal nicht an etc.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Also bei mir war´s aber nicht auf dieses Forum beschränkt...
Ich habe erst Ruhe, seit ich einen Factory Reset gemacht habe :-(

LG
Hurtz11
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.945
diloniga
diloniga
N
Antworten
10
Aufrufe
7.755
Trolli91
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.101
c_w
C
Zurück
Oben Unten