tf 300 vs tf 201? USB nur am Tablet?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere tf 300 vs tf 201? USB nur am Tablet? im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe ein Acer Iconia A510, leider nerft es mich dass ich das Tablet nicht laden kann und gleichzeitig ein HDD via USB anschliessen kann.
Wollte mir deshalb nun ein Asus Tablet kaufen, TF300 oder 201?
Mit Dock wird das Laden und Anschliessen per USB ja kein Problem darstellen, aber wie sieht es ohne das Dock aus? Gibt es da Adapter, haben diese Tablets einen microUSB Anschluss oder gar keinen?
Worin liegt der Unterschied zwischen 300 und 201?

MfG

avalanche99
 
Wolf Hamburg

Wolf Hamburg

Erfahrenes Mitglied
Am Tablet selbst kannst Du per Adapter USB-Sticks und Festplatten, die eine eigene Stromversorgung haben, anschliessen. Platten ohne eigene SV laufen aber nur am Dock und nicht am Tablet selbst.
Wenn Du eine Platte mit eigener SV am Tablet selbst betreibst, kannst Du natürlich auch nicht gleichzeitig das Tablet laden. Das geht auch nur wenn das Dock dran ist.
 
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke für die Informationen.
Habe da noch so eine Dockingstation entdeckt ohne Tastatur mit der man Laden kann und die 2x USB und 1x MicroSD hat, war mal für das TF101 gedacht.

Leider scheint es mir dass sie nicht mehr zu haben ist.
Habe mal ne Mail an Asus gemacht, möchte das Dock nicht immer mitschleppen.
Kenns du dir Dockingstation? Oder wo ich die bekommen kann?

MfG

avalanche99
 
Wolf Hamburg

Wolf Hamburg

Erfahrenes Mitglied
Nein, kenne ich nicht
 
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
:unsure: :bored: Schade. Finde das Teil top. Nur nicht zu bekommen ...
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo avalanche99,

ganz kann ich nicht den Sinn erkennen. Ob ich jetzt das Dock oder eine Dockingstation mit transportiere kommt doch wohl Gewichtsmäßig fast auf das Gleiche heraus. Im Gegenteil, dass Dock hat noch die Vorteile: Tastatur, zusätzlicher Akku, fester Verbund gewährt im geschlossenen Zustand Displayschutz, Festplattenbetrieb (2,5") ohne zusätzliche Stromversorgung.

Gruß
vmddorf

Allen Usern hier im Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
 
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Jop. Genau die.

Weiss nicht ob ich mir das TastaturDock kaufen soll oder nicht, nutze die Tastatur selten, praktisch ist sie schon.

Glaube aber dass ich mir das TF300 mit Tastaturdock kaufe und dann dieses Dock nachkaufe und am Arbeitsplatz liegen lasse um bei Nachtschicht mir Filme anzukucken.

@vmddorf
Siehst du jetzt den Sinn :tongue:

MfG

avalanche99
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
@avalanche99, Nö:tongue:

Ich muß zugeben der Docking-Stand sieht schick aus. Aber sind auch zusätzlich 80 Euro. Ich bin bestimmt für alle Spielereien zu haben, aber wozu DAS. Gut, wen ich schon ein Tab ohne Dock habe, aber Dock und Docking-Stand? Ich habe das TF300 TG nach einigen anderen Tab´s seit einem halben Jahr mit Dock in Benutzung. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Auch ich nutze gerne in der Nachtschicht mein Tab. Da nehme ich noch nicht einmal ein Netzteil mit, da die beiden Akku´s völlig ausreichen. Und einen guten Stand hat´s mit der Tastatur, auf die ich auch nicht mehr verzichten möchte, auch.
Aber natürlich muß jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Gruß
vmddorf
 
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon wäre genau so ein Dock für mein Acer, dann wär ich jetzt nicht so geneigt zum Asus TF300 zu wechseln :crying: :razz:

Eigentlich hast du Recht, hab mir das ganze nochmal überlegt ... und als ich die Antwort heute morgen geschrieben habe, hab ich schon ein Tastaturdock vermisst! :crying:

Habe Zuhause ein Asus G1 (+-6 Jahre alt) und eigentlich stelle ich mir die Frage wieso ich beim Tab auf Acer umgestiegen bin, weil mein Asus Laptop top ist.
War wahrscheinlich der Preis ... wegen dem Dock war es teurer als mein Acer A510.

Schafft das Tab mit Dock 10St (Nachtschicht dauert so lang) bei Videowiedergabe mit 2,5" USB Festplatte angeschlossen? Hab mir vor einer Woche von WD die mit 2Tb gekauft, all meine mkv Filme und Serien drauf.

Hoffe ich finde einen Abnehmer für mein Acer, mal kucken ...
Gibt es hier im Forum so was wie eine Börse? :confused2:

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke :thumbsup:

Dann wird mal mein Acer A510 und mein Samsung Galaxy S3 eingesetzt.
Wenn keiner zubeisst geht alles auf ebay.

Kann nicht posten, zu wenige Beiträge würd ich sagen wenn ich die Richtlinien lese. :crying:

Dann doch gleich zu ebay, schade.

MfG

avalanche99