TF-300TL Probleme mit 3G Verbindung in manchen Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TF-300TL Probleme mit 3G Verbindung in manchen Apps im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
M

Matthi

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche voller Vorfreude das TF300TL geholt. Hauptgrund war: Ich wollte ein Pad mit UMTS/LTE Modul.

Leider ist die Freude nicht mehr so groß. Bei der 3G Verbindung erhalte ich trotz vollem Netzempfang und korrekt angegebenem APN - vor allem bei Google Apps (Play Store, Youtube) - immer wieder Meldungen wie:
Keine Verbindung - wiederholen.
Es trat ein Netzproblem auf (Youtube).

Bei der Uhr ist die Netzanzeige + 3G bzw. H Symbol immer da. Die Anzeige verschwindet nicht. Das Netz scheint also da zu sein.

Am schlimmsten ist das Problem immer im Google Playstore. Fast immer wenn ich ihn öffne kommt "Keine Verbindung". Mit WLAN funktioniert die App ganz normal.

Ich hab hier im Forum von einem ähnlichen Problem mit dem TF300TG gelesen, dort wird aber immer beschrieben, dass die Netzverbindung wegfällt - das ist bei mir eben nicht der Fall.
Einen Pluspunkt hab ich aber: Hab das Teil von Amazon. Eine Rücksendung - auch erst in einigen Wochen, sollte daher kein Problem sein.

Was meint ihr? Hardwareproblem oder Softwareproblem (aufgrund Umstellung auf "Play"?
Die neueste verfügbare Android Version ist drauf. Eventuell schafft 4.3 abhilfe?

Danke für jede Antwort.