TF300 T - Surfstick - Empfehlungen für Anbieter

blautaler

blautaler

Neues Mitglied
0
Nachdem ich mich hier im Forum rumgelesen habe fand ich nicht wirklich was, was mir geholfen hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Stick /Anbieter empfehlenswert ist, wenn man kein Dauersurfer ist aber doch ab und an mal ins Internet will und unterwegs kein WLAN zur Verfügung hat. Kosten sollten überschaubar, bzw. kontrollierbar sein....
Wenn es das schon im Forum gibt und ich es nicht gefunden habe, dann reicht mir auch ein Link dorthin... DANKE.
 
Das hilft schon ganz gut, aber wenn ich eben mein Handy nicht dabei habe, weil jemand anders das nutzt, dann ist das doof. Daher wollte ich unabhänging sein.... kann mir da jemand noch einen Tip geben?
 
Da bleibt dann nur Garantie verlust (bootloader muß ensperrt werden).
Rooten selber ist ok geht aber seidt 4.2 (nicht mehr ohne bootloader ensperrung :mad2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-funktioniert-das-auch-bei-tf300.252327.html

ist nur so nee idee ! das huawei x3 als 2 handy hollen kosten ca 80€ ( Ideos X3 im Check: Wie gut ist das 70-Euro-Smartphone von Huawei? - Discounter-Handy im Check - FOCUS Online - Nachrichten ) Habe es seidt verkaufsstart und bin mehr als zufrieden.
oder bei ebay gutes gebrauchtes ohne simlock.
Als simkarte würde ich aldiTalk nehmen die bieten gute günstige flats an (nutze der zeit 3,99€ für 150mb für Facebook und bissel inet reicht das dicke ....Updates der Apps nur über wlan)

Greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: blautaler
Hallo,

da gibt es einfachere Lösungen ohne ins Tablet eingreifen zu müssen. Viele Mobilfunk-Provider bieten auch wahlweise statt UMTS-Stick mobile Wlan-Router an, in die man die SIM-Karte direkt einlegen kann. Bei anderen Händlern findet man mobile Wlan-Router für kleines Geld, in die man den Surfstick einstecken kann. Diese mobilen Router haben einen internen Akku zur Stromversorung. Praktisch auch um gleichzeitig mit mehren, auch verschiedenen, Geräten online zu gehen.

Gruß
vmddorf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und blautaler
Sowas hört sich gut an gibt es da bewärte , die bei den Tablets gehen..... und dann wieder die Frage nach den Tarifen, was nutzt man denn da, nur fürs Internet? Ihr seid echt klasse.
 
Hallo Moni,

bei einem großen deutschen Kaffeeröster gibt´s sowas mit Vertrag über 12 Monate schon für 1,- Euro. Monatlich sind dann 9,95 Euro fällig. Beinhaltet aber nur 500 MB mit 7200 Kbit/s, dann wirds langsam. Aber auch bei 1&1 kann man vergleichbares finden. Router mit Anschluss für Surfstick gibt´s im Elektronikversandhandel. Vielleicht auch mal googeln.

Gruß
vmddorf
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
danke euch allen.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Big11
Big11
T
Antworten
2
Aufrufe
3.071
TG2000
T
Zurück
Oben Unten