TF300 TG funktioniert mit Karte vom Anbieter "drei.at" nicht ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kirdneh

kirdneh

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

habe meiner Freundin das TF300TG gekauft. Leben in Österreich in Wien und wollen eine SIM-Karte des Netzbetreibers drei.at nutzen, nur leider funktioniert Diese nicht. Sämtliche Fehler wie defekte Karte etc. sind ausgeschlossen, da die Karten in anderen Geräten funktionieren. Auch wurde eine geliehene Karte von t-mobile.at und A1.net benutzt, die einwandfrei ihren Dienst verrichten. Laut drei.at, betreiben sie ein reines UMTS-Netz und haben kein GSM-Netz, wie alle anderen Anbieter. Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass mein Gerät aber anscheinend eine GSM Karte braucht, warum auch immer :confused2: .

PS.: Die Karte wird erkannt und zeigt auch die entsprechenden Balken, nur zeigt sie auch an, "keine Internetverbindung". Support von Asus bereits angeschrieben!!! Gerät wurde auch schon im Saturn ausgetauscht, ohne Erfolg :-(

Meine Frage:

- Gibt es irgendwelche Apps, die das Modem anders ansteuern können?
- Betreibt Jemand von Euch ein Pad mit dem Anbieter "drei.at"?
- Gibt es eine Firmware, die das Problem lösen könnte ?

Firmware: Jelly Bean 4.1.1.

LG

Keiner eine Lösung?

Hatte das Gleiche Problem. Du musst die Internet Einstellungen Manuel machen. dann geht's.

Bist du denn auch bei drei.at .? Wenn ja schick mal bitte deine Einstellungen.

Ich habe diese 20MB Gratis KArte von drei und die funzt. Schau gleich wegen der Einstellungen und schick sie dir. Vielleicht schaff ich ja auch einen screenshot. ;-)

Super danke

schau dir mal das an, Damit hab ich es geschaft dass die KArte funkt. HAt am Anfang auch nicht geklappt. Denke mal dass die Einstellungen auf der KArte nicht drauf sind.
Dann musst du die Karte auch noch bei drei auf der HP freischalten lassen.

Hier der Link.

www.drei.at - Service - Einstellungen

Hoffe es hat dir geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Du musst dort die Einstellungen für das Mobiltelefon/Internet verwenden.

Internet / Planet 3:
Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

Ich meine, das habe ich so, prüfe es aber wenn ich zu Hause bin, danke erstmal

Bitte gerne, Hoffe es klappt dann. :thumbsup:

He super, hat geklappt! Man darf genau nur das eintragen, was du geschrieben hast!

Freut Mich das es geklappt hat.

Zurück
Oben Unten