TF300T: Boot nur in TRWP

T

totschlafen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Das Tablet wenn startet, dann tut es dies nur in das TRWP Menü.
Hierzu gibt es das ein oder andere Thema, jedoch führte nix zum Erfolg.

Ich habe folgendes getan:
Installiert habe ich das 2.6.3.0, vorher war 2.5.0.0 drauf (Wollte auf CM11) updaten.
Nachdem es installiert wurde, ist es sauber hochgefahren. Dann habe auf installieren von Cm11 gedrückt und er ist neu gestartet.
Beim installieren hat er Fehler angezeigt und das Tablet musste neu gebootet werden. Jetzt hängt es wie oben beschrieben.

Wenn ich jetzt die originale blob Datei installieren möchte, sagt er mir, dass Fastboot nicht gefunden werden konnte. Wenn ich die Fastboot Dateien mit in den Ordner ziehe und wieder die Konsole öffne kommt die Meldung "waiting for device".

Ich höre, dass das Tablet verbunden ist mit dem PC, jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande, so dass ich eine ZIP einfach auf das Tablet schieben könnte.

Ein Neustart mit VOL- & Power funktioniert nicht. Auch nicht, wenn ich es ausschalte und dann die VOL- drücke.

Meine Kenntnisse sind erschöpft, mehr als das installieren von ROMs etc beherrsche ich nicht.

Ich hoffe, der ein oder andere hat einen Tipp für mich.
Danke!:thumbup:
 
So für mein Problem habe ich folgende Hilfe von einem anderen Forum erhalten.

Zuerst habe ich diese Datei runtergeladen und anschließend installiert.
Dies ist ein ADB-Treiber, da das Tablet nicht ordnungsgemäß erkannt wurde.
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.1 - xda-developers

Anschließend habe ich mir folgende Datei runtergeladen/entpackt und direkt in Laufwerk C kopiert.
File-Upload.net - adb-tools.rar

Nun noch diese Datei runterladen und entpacken:
TWRP-TF300T-2_6_3_2.zip | by Scanno for TF300T
Das ist das aktuelle TWRP.

Zuerst installiert die Treiber vom XDA Forum.
Wenn ihr die Datei installiert habt, öffnet die die Konsole.
Jetzt gebt ihr folgendes ein:
-->cd c:\adb-tools
-->adb

Jetzt sollte eine ganze Reihe runterrattern....
Nun gebt folgendes ein
-->adb reboot-bootloader
Jetzt sollte das Tablet neu booten (voraussetzung ist eine Verbindung) und im Fastboot bleiben. (3 Symbole)

Jetz geht in den Ordner (Twrp) und öffnet direkt im Ordner die Eingabeaufforderung (Umschalttaste (über STRG) und rechte Maus). Hier folgenden Text eingeben
-->fastboot erase misc
-->fastboot erase recovery

und jetzt das TWRP flashen
-->fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img
Wenn es fertig ist noch rebooten:
-->fastboot -i 0x0B05 reboot

Wenn irgendwo steht "waiting for device" habt ihr keine Verbindung.
Bei mir hat er sich nach einiger Zeit wieder aufgehängt. Dann musste ich das Tablet manuell ausschalten und wieder mit der Konsole in den Fastboot bringen!


Jetzt sollte das Tablet wieder booten.
Nun kann man mit VOL- und PowerOn ins Fastboot Menü wechseln.
Hier dann einen Factory Reset durchführen und das neue Rom als ZIP installieren.

Wie gesagt, bei mir hat es wunderbar funktioniert!
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.062
TG2000
T
Zurück
Oben Unten