tf300t brick nach wipe

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tf300brick

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nach dem ich den bootloader entsperrt habe, gerootet und twrp geflasht, danach versucht mit den rom manager ein backup zu erstellen. dies ging nicht und dachte ich mache einen wipe im recoverymenu, also das wo man auch fastboot und so machen kann also 4tes symbol(android und papierkorb).

Seit dem hängt er sich auf und bleibt im asus startscreen hängen.

habe den WSG_UnBricker_Skript schon probiert aber der findet mein devices nicht (asb devices) gleiches auch mit den wsg flasher. In der Systemsteuerung von windows ist auch kein devices zu sehen.

Jemand eine Ahnung oder noch fragen zu dem Ablauf.

:crying:

System win7 64bit
tf300t jb

Zuletzt bearbeitet:
mikaole schrieb:
wenn du noch mit Vol -und Power ins Recovery Menu kommst und fastboot auswählen kannst, sollte es kein Problem geben.
Kommst Du denn noch ins Recovery?

Welches Rom hattest Du auf dem Pad?
Noch ICS oder JB?

Ansonsten gerne auch mal hier schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-hat-per-root-tablet-zerschossen.377333.html

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bricked-kein-fastboot-adb-nur-apx.316505.html
Nein kann ich leider nicht mehr. Tab hängt im startbildschirm fest. Benutze das android 4.1 original vom tab.

Habe die posts schon gelesen. Geht alles nicht. Windows erkennt auch nicht das tab.

dann wird Dir wohl nur noch ASUS helfen können.

Es sollte vielleicht mal ein MOD ganz oben pinnen:
Macht niemals einen Wipe im Bootloader Menu, wenn Ihr kein komplettes Stock Pad mehr habt.

Bist nicht der Erste, dem dieses Schicksal wiederfahren ist und auch auf XDA hat es bisher niemand lösen können, der nicht vorher NVflash durchgeführt hatte.

Mhh, also das Problem wird sein das es WIndows nicht als Gerät erkennt und dadurch kann es nicht zugreifen, oh mann. :bored:

die Hilfe bringt dir jetzt nichts mehr, aber vllt anderen:
Hände Weg vom Rom Manager! Wenn backup, dann direkt über die recovery!
Habe mit dem RM mit diversen Android Geräten nur verdammte Probleme bekommen.

Falls Asus da helfen kann, werden die sich das bestimmt gut bezahlen lassen (Garantie ist ja futsch).
Habe bislang noch nichts gelesen, was man machen kann, wenn man nicht mal in die recovery kommt und win das gerät nicht erkennt,sorry.

Ich guck mal ob bei xda was zu finden ist.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Pipolino schrieb:
die Hilfe bringt dir jetzt nichts mehr, aber vllt anderen:
Hände Weg vom Rom Manager! Wenn backup, dann direkt über die recovery!
Habe mit dem RM mit diversen Android Geräten nur verdammte Probleme bekommen.

Falls Asus da helfen kann, werden die sich das bestimmt gut bezahlen lassen (Garantie ist ja futsch).
Habe bislang noch nichts gelesen, was man machen kann, wenn man nicht mal in die recovery kommt und win das gerät nicht erkennt,sorry.

Ich guck mal ob bei xda was zu finden ist.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die Bemühnungen. Ja scheint so das der Rom-Manger in diesem Fall kein guter Begleiter war. Benutze Ihn erfogreich auf meinen N7000. Scheint hoffnungslos zu sein. War wohl eine von den finanziell teuren Erfahrungen.

wenn ich Ansatzweise wüsste, was zu tun ist, würde ich vorschlagen es mir zu schicken, aber ich hatte bisher nur einen kleinen Brick. Habe damals zwar auch einige Stunden gebraucht, bis ich ADB hinbekommen habe, aber das war glaube ich ein anderer Brick.
Habe früher beim Hannspad einige Pads zum reparieren gehabt und sie auch immer wieder hinbekommen. Also, wenn Du möchtest kann ich es gerne versuchen. Würden halt noch mal 12,00 € für Versand hin und rück auf dich zukommen.

Hi danke für dein Angebot. Es ist eine Überlegung wert. Wohn halt in der Schweiz müsste es meinen deutschen Kollegen in die Hand drücken. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und hoffe aber das es irgendwie noch eine Lösung gibt.

ALso Danke nochmal

Hallo,

falls jemand noch etwas einfällt oder eine Ahnung hat ob es mit Jtag schon einmal geklappt hat, ich bin ganz Ohr.

Danke allen die bis jetzt meiner Sache sich angenommen haben. Nun wenn etwas Geld wieder über ist dann wird l das TF700 mal näher angeschaut.

Achja das Keybord vom TF300 sollte doch passen, oder?

DANKE

weiss, dass es rudl wohl mal mit jtag versuchen lassen hat, aber daraus wurde nichts.

Mein Angebot steht.

klasse, das selbe ist mir gerade auch passiert, könnt brechen, werd mal spaßenshalber ne mail an asus schicken und mal wegen preis für reperatur anfragen, ist erst ne woche alt das pad :(

naja ist der Thread von rudl den es hier auch gibt :)

da der tread is ja nicht verkehrt, aber es schleift ja an der nichtvorhandenen verbindung zum pad, da die schon vollkommen nicht gegeben ist :(

:confused2: habe mein handy gerootet und in der anleitung standt.
wenn du noch mit Vol -und Power ins fastboot (nur logo sichtbar) dann an pc anschliesen.
android 2.3... haben die das in 4... geändert ? :confused2:
power und vol + = recover menü
power und vol - = fastboot

ist nur ein hilfe versuch

Zurück
Oben Unten