TF300T Brick ohne Backup

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crstn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein bisschen was angestellt, ich hoffe ihr könnt mir noch helfen:

Ich habe mein TF300T unlocked und ClockworkMod installiert. Ursprünglich hatte ich auch ein Backup gemacht, dieses aber dummerweise auf dem internen Speicher gelassen. Beim Versuch Anleitungen zu folgen um das Tablet zu rooten muss mir ein Fehler passiert sein, denn wenn es jetzt bootet, kommt die Meldung "Encryption unsuccessful" und es rebootet. In CWM habe ich keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher, kann also das Backup nicht mehr aufspielen. Kann ich noch irgendwas tun um das Gerät zu retten?

kommst du noch in den fastboot mode?
Auf welchem Betriebssystem bist DU? ICS, JB, Custom Rom???

Ich komme in den fastboot mode aber in cmd wird das tablet mit "fastboot devices" nicht gefunden. das problem bestand schon vorher. Ich war auf ICS. Das Problem ist aufgetreten, als ich diesem tutorial gefolgt habe: Learn How To Root the Asus Transformer TF300T | AndroidEgis

danke für die schnelle hilfe übrigens.

Und vor allem: welche CWM-Version hast du installiert und welche Android-Version war vor dem Unlock und dem CWM-Flash drauf? Wenn es die Version 6 war und du nicht vorher das offizielle Update auf Jellybean gemacht hast, dann hast du dir einen unlösbaren Brick eingefangen.

Im Zweifel im CWM versuchen, alles was geht zu resetten (ausser System). An die Daten aus dem internen Speicher kommst du nicht mehr, da beim Unlocken der interne Speicher gelöscht wird.

EDIT: Das TF300 wird auch nicht über "fastboot devices" gefunden. Deshalb muss man ja auch beim Flashen über fastboot an den fastboot-Befehl die Optuion "-i 0x0b05" anfügen, da das Tablet sonst nicht gefunden wird.

CWM v5.5.04 und vor dem Unlock war 4.0.3 installiert.

@Zipfelklatscher: Meinst du mit reset "format" unter "mounts and storage"? wenn nicht hab ichs schon probiert, ohne ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
versuch einfach mal das unbrick tool hier aus dem Forum

Nein, nur mal Wipe Cache, Dalvik Cache und Data.

Ich habe nach dem Unbrick Tutorial mit Fastboot system geflasht aber ich komme immernoch auf "encryption unsuccessful"...

versuch doch mal das full unbrick

Ich habs probiert aber es funktioniert nicht. Jetzt bleibt das Tablet beim bootlogo hängen, wo steht, dass das gerät unlocked ist. :confused2:
ich komme auch nicht mehr ins recovery menu rein....
ich habe versucht CWM über fastboot zu installieren, damit ich in CWM reinkomme und von da dem video folgen kann, da ich so nicht in der Lage bin über ADB shell zu verbinden, aber ich komme einfach nicht mehr rein...
jetzt komme ich auch nicht mehr in fastboot rein...
ich klopp das ding gleich in die tonne!

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ruhig.
Kommst Du noch zu den 3 Symbolen?

wenn ja einfach mal den wipe ausführen (mit Vol- auf das Wipe sysmbol und mit Vol+ auswählen)
Danach reboot

genau das hab ich gemacht. nu komm ich nicht mehr zu den symbolen, nur noch zum bildschirm mit dem bootlogo, oben steht device is unlocked und es geht nicht mehr aus, es rebootet nur noch.
(wenigstens ist helge schneider auf 3sat)

Hast du mal die adb befehle aus dem unbrick thread getestet

Ja hab ich, da der device nicht gefunden wird bezwecken diese aber nichts

crstn schrieb:
Ich habs probiert aber es funktioniert nicht. Jetzt bleibt das Tablet beim bootlogo hängen, wo steht, dass das gerät unlocked ist. :confused2:
ich komme auch nicht mehr ins recovery menu rein....
ich habe versucht CWM über fastboot zu installieren, damit ich in CWM reinkomme und von da dem video folgen kann, da ich so nicht in der Lage bin über ADB shell zu verbinden, aber ich komme einfach nicht mehr rein...
jetzt komme ich auch nicht mehr in fastboot rein...
ich klopp das ding gleich in die tonne!
Salve,
hab das gleiche problem, dache an den APX modus das man vielleicht noch was mit NVFlash retten kann. Hab mir die finger wund gegoogelt, leider noch ohne erfolg. Mir fehlt leider die nötige erfahrung mit NVFlash, vielleicht weis einer von euch was darüber.

Zurück
Oben Unten