[TF300T] - Ein paar Fragen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a_s

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi zusammen,

habe heute ein Transformer TF300T ohne Dock/Tastatur gekauft und hätte diesbzgl. einige Fragen:

1. Auf dem Tablet ist schon Jelly Bean 4.1.1. drauf, aber ich kann die Apps nicht auf die MicroSD karte verschieben. Kann ich bei 4.1.1 problemlos Apps2SD installieren ? Oder lieber was anderes ?

2. Gibt es eine Möglichkeit (Kabel/Stecker) um US-Geräte (USB-Stick/Surfstick/etc.) anzuschliessen ?

3. Die Build-Nummer ist ww_epad-10.4.2.17-20121018, laut Systemaktualisierung bietet er mir nichts an ?
Ist dies die aktuellste Firmware?

4. GPS braucht ziemlich lange (GPS V 7.9.13) ?

5. Muss ich noch auf etwas achten (updaten/sichern) ? Gerne weiter Vorschläge.

Schon mal Danke und Gruß :thumbup:

1. Ja du kannst Problemlos App2SD installieren

2. Wie meinst du das?
USB-Sticks kannst du ja am Dock anschließen

3. Ja das ist die aktuellste Firmware im Moment

4. GPS braucht oft lange, nicht nur be Transformer.
Bei mir hilft es wenn ich mich bewege (bzw. fahre) damit das Tab mehrere Satelliten finden kann...

5. Worauf du sonst achten musst?
Hast du denn root oder ähnliches?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: a_s
zu 2. habe heute ein Transformer TF300T ohne Dock/Tastatur gekauft (habe darum kein USB) :-( suche alternativen, um USB-Geräte anzuschliessen.

zu 5. Habe noch kein Root, ist es umständlich Root zu erlangen? (muss ich mich mal ein wenig hier im Forum einlesen)

Jetzt sitze ich hier rum, lese und spiele mit dem Tablett rum und dabei ist mir noch was aufgefallen:

Das Tablett lädt nicht beim Anschluss über das USB-Kabel mit dem PC/Notebook nicht. Es lädt nur über den Netzstecker. Hmmm, braucht man hierbei ein "spezielles" Kabel, oder ist das nicht vorgesehen es per USB am PC aufzuladen?

Hallo a_s,

über das zugehörige Netzteil wird das Pad mit 15 Volt geladen. Am normalen USB-Port stehen aber nur 5 Volt zur Verfügung. Das Pad lässt sich auch darüber laden, aber nur im abgeschalteten Zustand und gaaaaannnz laaanngggsam.

Gruß
vmddorf

a_s schrieb:
2. Gibt es eine Möglichkeit (Kabel/Stecker) um US-Geräte (USB-Stick/Surfstick/etc.) anzuschliessen ?

Hi wenn du im Asus Zubehör stöberst, findest du eine USB Erweiterung, die am selben Tablet Port angeschlossen wird, über den du auch das TAB ladest bzw. zum PC verbindest.

Mit ein wenig suchen, ganz einfach bei Amazon, CyberPort & CO zu finden. Sogar in dem einen oder anderen Media Markt hab ich es beim Zubehör gesehen.

Servus,
Franz

Habe mal nu einige Beiträge gelesen, unter anderem auch das "[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Pad TF300".
Was für Testprogramme könnt Ihr denn so empfehlen, für z.B. Screentest für Lichthöfe, Pixelfehler, etc (im GooglePlay gibt es ja dutzende) und und ...

Also für Benchmark definitiv Antutu Benchmark und beim screentest ist es denke ich mal relativ egal, weil diese apps einfach bestimmte Fraben auf dem Bildschirm wiedergeben, damit man gucken kann wo z.B. Lichthöfe sind, usw. Da werden nicht so große Unterschiede zwischen den Apps sein ;)

zurückzukommen auf die App2SD, auch hier ist es egal welche man nimmt, oder kann man eins empfehlen.
Warum wird denn eigentlich sio ein immens wichtiges Tool eig. nicht im Betriebssystem integriert?

Aber Achtung! Soweit ich weiss, laufen nicht alle Apps wenn sie auf dir SD Card verschoben wurden. Hab ich jedenfalls mal gelesen. Ich selbst verschiebe eigentlich gar keine Apps, weil ich mit dem Speicher bisher auch immer so ganz gut ausgekommen bin.

Ich komme mit dem Speicher auch gut zurecht ;)
Ich mache nur die Backups auf die meine Externe 4Gb MicroSD

Ja, das stimmt.
Komisch finde ich das mein 7" Ainol Fire (mit Android 4.0.4.) das verschieben auf die SD-Karte standardmäßig anbietet, d.h. das ist keine App, die ich z.B. deinstallieren kann.
Ist mit dabei als Option in den Einstellungen bei der App-Verwaltung.
Und Programme die man nicht verschieben kann, die dann event. nicht laufen, kann ich dort auch nicht verschieben. Trifft quasi selber schon ne Vorauswahl was man veschieben kann und was nicht.

Das mit dem Speicher ist so, dass mein TF300T "nur" 16GB hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Boah, Super, bekomme bei App2SD folgende Meldung:
Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt.

Gerät eingeschaltet und zuerst mal 200MB an Updates dazugekommen.

Toll, könnte Kot..., war wohl doch keine Super Idee, den ASUS zu kaufen ...
Warum kann alles nicht problemlos sein.

Langsam geht Google und die Gerätehersteller in Richtung "angebissener Apfel", mit jedem Update wird man mehr beschränkt.
Kann ich mir gleich nen Apfel kaufen :sneaky:

Ich bin super zufrieden mit dem Asus tf300t. Habe mir die 32 GB version gekauft.
Ich kann keine Einschränkungen seitens Google und neuen Versionen von Android finden. App2sd gibt es in den einstellungen von Android 2.3 als Systembestandteil. Oder irre ich mich da. Vielleicht liegt es an der Formatierung der sd Karte.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

@Shaddow, ja ich kenne das auch so, dass App2SD Systembestandteil von Android ist. Jedenfalls war das auf meinem altem Samsung-Handy so und ist z.Zt. auch Bestandteil von meinem 7" Tablett.
Bei dem ASUS TF300T ist dies aber nicht der Fall.
Wie gesagt wenn ich App2SD installiere kommt die Meldung:

"Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."

Jetzt habe ich mich mal im Internet umgeschaut, ASUS scheint nicht als einziger Hersteller das Problem zu haben, die neuen Geräte:
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Acer scheinen das in Verbindung mit JellyBean nicht mehr anzubieten, warum auch immer.
Die neuen Google Nexus haben inzwischen alles kein MicroSD Steckplatz meht.

Gibt es bei Dir die Möglichkeit Apps auf die SD-Karte zu verschieben, ok habe gesehen, dass es gehen soll, wenn man das Gerät rootet.
Ihr habt wahrscheinlich alle Eure Tabelle gerootet?

Da das Tablett erst 2 Tage alt ist und als Weihanchtsgeschenk für meinen kleinen gedacht ist und ich sofort am Anfang nicht die Garantie verlieren möchte, werde ich wohl demnächst "gezwungener" Weise das Gerät rooten.

Ist es sehr aufwendig und problematisch, das TF300T mit JB 4.1.1. zu rooten ?
Vielleicht wage ich es doch vor Weihnachten ... ^^

Wenn du es nach phil1405 Anleitung machst, ist es kein Problem.
Hier der Link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=306403

Allerdings würde ich es als Anfänger nicht zwischen Tür und Angel machen sondern einfach mal 2 Stunden zum einlesen und rooten zeit nehmen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nostix
Ich würde dir auch empfehlen das Tab zu rooten.
Ich hab es auch gemacht, jedoch erst als ich es nach ca. 6 Monaten "Tod" wiederbeleben konnte. Das ist aber nur geschehen, weil ich mich nicht eingelesen hatte.
Wenn du dich also einliest, und es nach meiner Anleitung machst, die Pipolino schon gepostet hat, kann so gut wie gar nichts passieren.
Einfach GENAU nach Anleitung Arbeiten ;)

Mein Transformer findet kein GPS Signal mehr.nicht mal das gps Signal-Icon wird angezeigt, wenn ich meinen Standort über Googlemaps oder navigon suchen möchte.

Jemand ein ähnliches Problem?

Laufe mit der paranoidandroid rom 2.54 und dem aktuellen unterMensch Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten