TF300T einige PDF's nicht lesbar

J

JaZz0n

Neues Mitglied
0
THEMA ERLEDIGT: LoaderDroid hat die Dateien beschädigt. Mitm Browser downloaden bringts.
Danke für die Hilfe, bitte schließen :D

____________________

Hi, mir ist aufgefallen, dass sich einige PDF's auf dem TF300T nicht öffnen lassen.

Es handelt sich um Uni-Vorlesungsskripte, also wahrscheinlich um PowerPoint-Konvertierungen (keine Ahnung, inwieweit das weiterhilft)

Ich habe ein Asus TF300T FW 4.0.3 stock, kein root oder sonstiges
Auf dem Laptop/SGS2 werden alle PDF's fehlerfrei dargestellt, ohne Probleme.
Am DRM-Schutz kann es also nicht liegen, sonst hätte das GS2 auch so seine Poblemchen.

Bei verschiedensten pdf-readern, ebook-readern und office-Programmen kommen verschiedenste Fehlermeldungen.

Getestete reader: Aldiko (mit AdobeID), Bluefire (mit AdobeID), stock-ebookreader (MyLibrary), Adobe reader, Kingsoft Office, QuickOffice, ezPDF uvm.

Resultat ist immer das gleiche, die PDF wird nicht einmal weiß/leer dargestellt, wie es bei anderen Problemen evtl. der Fall ist.

Wenn ihr mir helfen könnt oder das selbe Problem habt: Hilfe ist gerne willkommen, damit ich endlich produktiv mit meinem Tablett arbeiten kann.

MfG

____________________

Testdatei:
https://www.dropbox.com/s/i0dr9yvbudxy7wf/Abbildung_Entschleierung_der_Erde.pdf (oh man, danke Pipolino)

screens:
http://db.tt/fX5YPH0R
http://db.tt/hZmGFKFo
http://db.tt/rbqoSWD0
http://db.tt/NHvOVuml
http://db.tt/X6HjRnHv
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PDF Dateien hatte ich noch keine Probleme. Aber wie du schon geschrieben hast: am besten mal eine von den Problem PDF Dateien zur Verfügung stellen.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!
 
officesuite6,ezpdf reader? auf die war bei mir immer verlass.hab das Gefühl als würden sie zur Not sogar filme als pdf wiedergeben können ;)

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
Office sweet 6 kann keine, in pptx eingebetteten Filme abspielen.

Es gibt oder gab doch auch mal von Adobe einen offiziellen PDF reader für Android im store.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.
 
? er hat doch geschrieben, dass es mit adobe nicht funktioniert.oder was meinst du?

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
Pipolino schrieb:
officesuite6,ezpdf reader? auf die war bei mir immer verlass.hab das Gefühl als würden sie zur Not sogar filme als pdf wiedergeben können ;)

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Ich vergaß, ezPDF funktioniert ebenfalls nicht.

Shaddow schrieb:
Es gibt oder gab doch auch mal von Adobe einen offiziellen PDF reader für Android im store.

ja, Adobe reader ebenfalls nutzlos

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Möglicherweise ist die FW an sich das Problem.
TF300T: 4.0.3 funktioniert nicht
SGS2: 4.0.4 funktioniert
könnte meine Vermutung eine äußerst nette Person evtl. untersuchen? evtl auch mal CFW in Betracht ziehen, bitte.
PS:kein Update fürs pad in Sicht ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
für die pdf muss man sich bei deiner hochschule anmelden... du solltest die datei iwo anders hochladen.
 
oder du gibst uns dein Passwort:p

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
Den Adobe reader hatte ich überlesen.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!
 
Jung,knall es bei dropbox rein und link dann hier posten. Man man man

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
habs Grad probiert.klappte direkt mit ezpdfreader pro,officesuite pro etc!

du wirst wohl ne defekte bzw unvollständige Datei runtergeladen und herum probiert haben.

hat sowohl am asus pad, als auch am Galaxy s2 sofort funktioniert.

lad es nochmal neu runter und probiere es dann.

Gruß


geswyped und getapatalked vom Galaxy S2
 
bei mir am AsusPad in MyLibrary auch ohne Probleme lesbar...
 
Du hast die Dinger aber auch mal mehrmals runtergeladen, oder? Nur um eine korrupte Datei auszuschliessen...
 
eine idee meinerseits in der selben richtung. liest du die pdfs von der sd karte oder von nem internen speicher? net dass die SD karte hinüber ist...
 
c_w schrieb:
Du hast die Dinger aber auch mal mehrmals runtergeladen, oder? Nur um eine korrupte Datei auszuschliessen...

Eigentlich ja, es hat ja mit KEINER dieser Dateien funktioniert. Ich zeige euch auch nochmal die screens und teste nochmals. Möglicherweise ist ja auch der LoaderDroid irgendwie defekt/fehlerhaft. Testen angesagt!

wolf7 schrieb:
eine idee meinerseits in der selben richtung. liest du die pdfs von der sd karte oder von nem internen speicher? net dass die SD karte hinüber ist...

Interner Speicher.

____________________
screens:
http://db.tt/fX5YPH0R
http://db.tt/hZmGFKFo
http://db.tt/rbqoSWD0
http://db.tt/NHvOVuml
http://db.tt/X6HjRnHv
 
JaZz0n schrieb:
Interner Speicher.

mh der interne Speicher sollte eig net defekt sein, bzw würdest du das an anderer stelle eher merken... komisches problem. Ist an den PDFs irgendwas besonders?
 
wolf7 schrieb:
mh der interne Speicher sollte eig net defekt sein, bzw würdest du das an anderer stelle eher merken... komisches problem. Ist an den PDFs irgendwas besonders?

Jo danke der interne ist nicht defekt.

LoaderDroid war schuld, hat die Datei irgendwie beschädigt.
Ich dachte mir: "Hey das ist ja mal eine sinnvolle App, damit meine Downloads auch mal abbrechen können."
Pustekuchen, trotz verschiedenster Einstellungsmöglichkeiten der App (bsp. Dateisplitten an/aus) hat nix Erfolg gebracht - Deinstallation

Nutze ICS Browser+ direkt zum Downladen, jetzt lässt sich alles öffnen.

Danke Jungs, Thema erledigt, kann geschlossen werden :D
(Ich freu mich riesig!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Big11
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
625
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten