TF300T Formatiert und keine Lösung!-Hilfe-

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElrondTom

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe als noob versucht mein asus tf300t zu rooten und das neue clean rom zu installieren. das rooten hat gut geklappt aber als ich das room mit twrp installieren wollte hing das gerät immer beim asus logo fest und startete nicht mehr. ich habe wohl was falsch gemacht.
also habe ich alles mögliche probiert und sogar das tab formatiert auf werkseinstellung, gelöscht und was weiss ich alle mögliche gemacht...:sad:

klar jetzt startet es genau so wenig...das habe ich mir versaut.

was kann ich jetzt tun? tun um ein neues room zu installieren? meinen usb stick erkennt er nicht. und irgendwie muss ich ja ein neues room da rauf bekommen...?

könnt ihr mir bitte helfen?

vielen dank im voraus....to

kommst du noch in den fastboot mode?
Kommst Du noch ins Recovery?

mikaole schrieb:
kommst du noch in den fastboot mode?
Kommst Du noch ins Recovery?

ja da komme ich noch rein. weiss nur nicht wie ich da jetzt nen neues rom drauf bekomme....:confused:

bitte um vorschläge...

danke

also da würde ich als aller erstes noch einmal das Stock flashen.
Stock von asus laden
2 mal entpacken
die blob in den fastboot ordner
in dem Ordner auf eine leere Stelle shift halten und Rechtsklick
eingabeaufforderung hier öffnen
Pad in den fastbootmode

Am PC folgenden text eingeben:
[FONT=&quot]fastboot -i 0x0B05 flash staging blob
[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]enter drücken

[/FONT]das ganze kann dauern. Erst einmal siehst Du nichts in dem Fenster, dann sending staging, writing staging. so nach 10-20 Minuten ist er dann fertig.
Dann bitte folgendes eingeben:
[/FONT][FONT=&quot]fastboot -i 0x0B05 reboot
enter drücken

Jetzt solltest du wieder auf Stock sein.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

danach musst Du dann wieder TWRP neu flashen(die neueste!!!!!!!). Beachte aber vorm flashen eines neuen Roms, dass Du nur noch 4.2er Roms flashen kannst durch den neuen Bootloader.
Das ist z.Zt. nur die EnergyRom. Clean befindet sich noch in der Beta und wurde noch nicht für alle veröffentlicht. Das alte CleanRom 3... kannst Du nicht nutzen.

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...unbrick-mit-fastboot.394906.html#post-5396915

habe gerade mal eine kleine Anleitung geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde es heute nachmittag wenn ich feierabend habe probieren...hoffentlich klappt es... danke erstmal

Danke schön :scared: :) :rolleyes2: es hat geklappt :scared:

hoffentlich mache ich jetzt beim flashen eines custom roms nicht wieder alles platt :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

wenn ich jetzt noch wüsste wie ich mich hier bedanken kann wäre ich glücklich ;-)

ich finde den button nicht...:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Ich kucke da einfach nicht durch...
ich finde nur englishe anleitungen.

wie installiere ich denn das energie rom????

habe so etwas noch nie gemacht aber würde mich gerne der aufgabe stellen...

danke im voraus...und wenn ich weiss wo der bedanken knopf ist auch so :)

Du kannst Dich erst nach 10 Beiträgen bedanken :)

Da Du ja jetzt schon auf Stock 4.2 bist, einfach das NRG Rom auf dein Pad und dann im Recovery flashen. Da es auf Stock basiert reicht ein Wipe cache und dalvik.

mikaole schrieb:
Du kannst Dich erst nach 10 Beiträgen bedanken :)

Da Du ja jetzt schon auf Stock 4.2 bist, einfach das NRG Rom auf dein Pad und dann im Recovery flashen. Da es auf Stock basiert reicht ein Wipe cache und dalvik.

ok du hast mir sehr geholfen :thumbsup:

danke nochmals... es hat alles geklappt :thumbup:

wie ist das denn wenn ich demnächst wenn es mit dem clean rom geht flashen möchte? gibt es da auch ne anleitung für? oder könntest du mir eine machen?

das wäre sehr nett :biggrin:

vielen dank :thumbup:

da würde ich dann einfach noch einmal alles so machen, wie jetzt.
Zurück auf Stock und anschließend nur Wipe cache und Dalvik und dann Clean anstatt Energy.

mikaole schrieb:
da würde ich dann einfach noch einmal alles so machen, wie jetzt.
Zurück auf Stock und anschließend nur Wipe cache und Dalvik und dann Clean anstatt Energy.

ok wenns soweit ist werden wir sehen. wenns nicht hinhaut dann schreibe ich hier.

danke nochmal für die hilfe:smile:

Zurück
Oben Unten