TF300T keine OTA Updates || keine USB-Verbindung zu XP möglich

J

JaZz0n

Neues Mitglied
0
________________________________________________________________________
Lösungen:
1. Bootloader war unlocked >> kein OTA mehr möglich! (danke c_w)

2. Treiber sind (freilich) in der Pc-Suite enthalten, die jedoch ein wenig schwer zu finden ist:
Homepage > TF300T > Downloads > OS ANDROID > Utilities > PC-Suite (danke juergsi)
Airdroid u.ä. sind ggf. Alternativen
________________________________________________________________________

Hallo allerseits,

ich besitze mein TF300T jetzt seit August 2012 und habe seitdem kein einziges OTA Update erhalten.
Habe noch ICS v4.0.3 drauf, komplett stock ohne root. (screenshot ist dabei)
Mittlerweile haben einige ja schon JB erhalten - da wollte ich direkt mal versuchen mir das Update von der Asus Homepage runterzuladen und draufzuziehen.
Pustekuchen, das Tablet wird zwar erkannt, die Treiber (XP) sind aber anscheinend nicht kompatibel. Nun muss ich wahrscheinlich warten, bis ich wieder an meinen win7-Rechner kann. (Bin gerade nicht daheim)


Meine Fragen sind nun:
1. Habt ihr Probleme mit den OTA Updates/kommen die bei euch ebenso nicht an?
(... oder mache ich grundlegend was falsch?)

2. Sind unter a) XP bzw. b) win7 solche Konnektivitätsprobleme bekannt? Gibts irgendwo Treiber direkt zum Dowload?
(Die Asus-Webseite und der Support bieten die anscheinend NICHT direkt an.)

gesundes Neues und so ;)

gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357142675850.jpg
    uploadfromtaptalk1357142675850.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 809
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe nicht so den plan da ich keinen PC habe.
Habe meine updates über die seite die auf bild zusehen ist ganz oben Systemaktualiesieren.
geht das bei dir nicht ?

greetz andyw890i
 
Nein leider nicht - das ist ja das OTA (over the air), das bei mir nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hier:
einstellungen > apps > alle > "Google-Dienst-Framework" suchen: daten löschen
dann
einstellungen >über das tablet > systemupdates
schon versucht?

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: JaZz0n
Das Problem kenne ich auch. Mein 300TG habe ich auch seit August. Die ersten 2 OTA Updates hat er auch gemacht (allerdings nur irgendwelche Sicherheitsupdates, kein JB) dann musste ich den Pad zu Asus einschicken und seit dem kein OTA Update mehr. Ich habe jetzt auch immer noch 4.0.3


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Dann versuche doch mal meiner Beschreibung zu folgen und berichte!
Kannst auch gerne mal nach Android und Trick 17 bei Google suchen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
Das hier:
schon versucht?

Gruß
Schotti

Ich habs mal getestet. 3mal gelöscht und probiert, habe irgendwo gelesen, dass es beim Nexus u.a. geholfen haben soll die Sprache auf Englisch zu stellen - und nix ist passiert.
Aber an sich ein genialer Tipp, danke dafür.

Andere Vorschläge? Habt ihr Erfahrungen mit der USB-Verbindung? Schon JB drauf?

EDIT: DMC und CMC in Einstellungen>Apps>Alle ebenfalls Daten gelöscht, bringt auch nichts
habs auch mal komplett im cold boot hochgefahren und direkt OTA gecheckt, auch nichts


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
hast mal versucht alles auf werks einstellungen.
Ich weiß nicht mehr ob ich mich regstriet habe bei asus (vieleicht ist das wichtig für OTA)
Habe ein Google konto angeben (vieleicht ist das wichtig wenn was bei update schief läuft)
sind nur idee vieleicht hilft es dir ja.
ach ja kann mann das upadte nicht via SD karte auf spielen ?
 
Beim Asus Support anrufen, Problem schildern. Die koennen fuer bestimmte Seriennummern die Updates quasi per Hand anstossen.
 
Bezüglich OTA Updates kann ich leider nichts sagen, hab meins mit Android 4.1 gekauft.

Kann mein TF300T aber problemlos mit einem XP-Rechner verbinden. Die passenden Treiber sind auf der ASUS Webseite verfügbar:
ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T

Nur leider etwas ungünstig platziert. Mann muss Android als Betriebssystem auswählen. Dann findet man unter Utilities die "ASUS Pad PC Suite (PC version V1.0.41)", die auch die nötigen Treiber für XP enthält.

Grüße
juergsi
 
  • Danke
Reaktionen: JaZz0n
JaZz0n schrieb:
Ich habs mal getestet. 3mal gelöscht und probiert, habe irgendwo gelesen, dass es beim Nexus u.a. geholfen haben soll die Sprache auf Englisch zu stellen - und nix ist passiert.
Aber an sich ein genialer Tipp, danke dafür.
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
Für Letzteres gibt es den Button rechts.:D edit: konnte über die App nicht sehen, dass du noch keine 10 Beiträge hast. ;)

Dann prüfe doch bitte mal, ob du evtl. bei den Apps/Alle (ganz nach unten scrollen) irgendwelche Google-Dienste(apps)
deaktiviert hast. Da haben schon Einige zu viel deaktiviert und wunderten sich dann, dass bestimmte Funktionen fehlen.

Und der "Trick17" ist ja keine Garantie. Bei den GN-Usern haben einige nach wenigen oder nur einem Versuch(en) das
Update bekommen während andere "gefühlte" 30 -100 Mal :banghead: keinen Erfolg hatten.

Lösch noch mal den Cache, beende den Dienst, starte ihn neu und Tap dann auf den Systemupdate.
:o
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Für Letzteres gibt es den Button rechts.:D
Dann prüfe doch bitte mal, ob du evtl. bei den Apps/Alle (ganz nach unten scrollen) irgendwelche Google-Dienste(apps)
deaktiviert hast. Da haben schon Einige zu viel deaktiviert und wunderten sich dann, dass bestimmte Funktionen fehlen.

Und der "Trick17" ist ja keine Garantie. Bei den GN-Usern haben einige nach wenigen oder nur einem Versuch(en) das
Update bekommen während andere "gefühlte" 30 -100 Mal :banghead: keinen Erfolg hatten.

Lösch noch mal den Cache, beende den Dienst, starte ihn neu und Tap dann auf den Systemupdate.
:o
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte nur so n schmarrn wie Amazon, Google+, GoogleTalk und Polaris deaktiviert. Nichts weltbewegendes also. Nun - hab alles aktiviert, cache gelöscht uuuund - nichts.

Bei Asus bin ich anscheinend auch angemeldet. Bei MyCloud steht meine Googlemail oben rechts - wird wohl richtig sein.

Asus Support anrufen - wäre ne Möglichkeit ja!

Im Laufe des Tages werde ich aber wohl dann einfach per Hand das Update raufspielen, liegt ja schon entpackt aufm Rechner bereit. Hoffentlich kommt dann alles weitere wieder per OTA, ich hab nämlich irgendwie keine Lust ständig nachschauen zu müssen.

Von (Miss)Erfolg berichte ich dann später.

Dank'n!

Ne andere Frage: Warum steht beim booten immer "Device unlocked"? Hat der Vorbesitzer etwa einfach den Bootloader unlocked und mir meine versprochene Garantie zerschossen? Ich dachte ja eigentlich erst, dass das wegen der aktivierten USB-debug-Funktion erscheint ...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Bei mir kam erst auch kein Update.
Habe mir dann die Firmware auf der ASUS Seite geladen und die ZIP-Datei auf eine Micro-SD entpacked (das ist wieder ein ZIP-Datei - die nicht nochmal auspacken!). Nach dem Einlegen der Karte und Neustart des Pads hat er das dann automatisch erkannt und JellyBean installiert.
 
JaZz0n schrieb:
Ne andere Frage: Warum steht beim booten immer "Device unlocked"? Hat der Vorbesitzer etwa einfach den Bootloader unlocked und mir meine versprochene Garantie zerschossen? Ich dachte ja eigentlich erst, dass das wegen der aktivierten USB-debug-Funktion erscheint ...
Naja, dann brauchen wir uns hier ja nicht den Kopf zerbrechen. Wenn das da steht, ist der Bootloader unlocked. Ja, deine Garantie ist futsch.
Und Geraete mit geoeffnetem Bootloader bekommen keine OTA Updates, da kannst du natuerlich viel versuchen...

Das hat nix mit dem USB debug mode zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: JaZz0n und Schotti
c_w schrieb:
Naja, dann brauchen wir uns hier ja nicht den Kopf zerbrechen. Wenn das da steht, ist der Bootloader unlocked. Ja, deine Garantie ist futsch.
Und Geraete mit geoeffnetem Bootloader bekommen keine OTA Updates, da kannst du natuerlich viel versuchen...

Das hat nix mit dem USB debug mode zu tun.

Was für ein klasse Typ. Naja, gebraucht bei eBay, Schuld eigen würde ich mal sagen. Dafür habe ich halt noch am Preis gespart.
Ich verkomplizier mir jetzt nichts mehr und lade die Updatezip einfach per Airdroid. Wird wohl alles klappen, ersten Post ergänze ich mal dann noch mit der Auflösung.

Danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hi
hab z.Z. die Version 10.4.2.17 auf dem TF300T,
Tablet ist gerootet, wie kann ich jetzt noch
das Update 10.4.2.18 installieren?
hab es auf von der Asus.Webpage geladen und auf SD-Karte gepackt (WW_epad-user-10.4.2.18.zip)
beim starten kommt das Android-Männchen und liegt dann umgekippt da,
nach dem Neustart kommt dann die Fehlermeldung zum Update.
 
Piveer schrieb:
Hi
hab z.Z. die Version 10.4.2.17 auf dem TF300T,
Tablet ist gerootet, wie kann ich jetzt noch
das Update 10.4.2.18 installieren?
hab es auf von der Asus.Webpage geladen und auf SD-Karte gepackt (WW_epad-user-10.4.2.18.zip)
beim starten kommt das Android-Männchen und liegt dann umgekippt da,
nach dem Neustart kommt dann die Fehlermeldung zum Update.

Sicher, dass dein Tablet auch die WW-Version ist?
Ansonsten vielleicht mal neu runterladen und entpacken, einen wipe vorher machen o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
die deutsche Version des Asus-Tablets verwendet doch die WW-Version
es gab doch nur am Anfang eine eigenständige deutsche Version der Firmware
(DE_epaduser_09_4_3_26_UpdateLauncher)

z.Z. ist JRO03C.WW_epad-10.4.2.17-20121218 als Build-Nummer installiert
 
Ich dachte auch nur, dass du evtl. die cn oder us importiert hast.
Ansonsten: Die .zip EINMAL entpacken. Da kommt dann wieder eine raus.
Da das Update bei dir gestartet hat, gehe ich schwer davon aus, dass du es bis hierher richtig gemacht hast.
Alles sichern, alles wipen und im cold boot neustarten.
Dann das Update installieren.
Wenn das nicht klappt, bin ich überfragt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
läuft jetzt Danke! (Bootloader war noch gesperrt)
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.086
TG2000
T
Zurück
Oben Unten