Tf300t Linux instalieren

M

MegaDroidMan

Neues Mitglied
0
Hallo ich hätte mal ein paar Fragen zu diesem Thema. Ich habe schon verschieden Linux Version auf meinem Pad zum laufen gebracht. Allerdings immer nur so, dass es nebenher mit Android läuft, daher war die Eingabe stehts etwas fummlig und die Performance auch nicht grad der Knüller.

Nun hab ich mich mal etwas darüber schlau gemacht, ob man ein Linuxsystem wie Archlinux als "Hauptsystem" also einzeln ohne Android laufen lassen kann.
ich hab dazu 2 interressante Links gefunden:

1) Archlinux und Android im Dualboot installieren:

[DEV] ArchLinux on the TF300T(G) - xda-developers
Anscheinend sind aber die Download links tot :(

2) Archlinux als einzelnes system installieren:

xda-developers
Download hat funktioniert :)

Nun zu den Fragen: Kann ich die runtergeladene update.zip ganz normal wie eine Custom-Rom installieren? Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Performance?

PS: hat jemand Erfahrung damit gemacht ob man das einzelne Archlinux vllt. doch über TWRP flashen kann? Weil CWM bei mir immer Probleme macht.
Hätte jemand eine Idee wie man das Archlinux im Dualboot installiert? Am besten mit einer Anleitung, und am allerbesten noch in deutsch (englisch geht aber auch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.063
TG2000
T
Zurück
Oben Unten