TF300TG Firmware-Update Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidler987

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal, ich habe hier im Forum schon viel gelesen, aber irgend wie geht es hier immer um das TF300T. Da ich das TF300TG habe, wollte ich einfach mal nachfragen, was ich falsch mache. Zur Erklärung: Ich habe mir das Tablet vor kurzem gekauft und es ging von vorneherein kein Firmwareupdate über "Einstellungen --> Über das Tablet --> System-firmware-Update" Also habe ich mir, passend zu meiner Firmware "WW_epad-9.4.3.29" das Update von Asus "WW_epad-user-10.4.3.9" herunter geladen, einmal entpackt, die zip ins hauptverzeichnis des internen Speichers gepackt und nach einem Neustart, den Firmware-Update-Prozess gestartet. Hier mein Problem: Der Updateprozess startet bis ca. 10-20% dann bleibt es stehen und das Androidmänchen liegt auf dem Rücken mit einem roten Warndreick mit einem schwarzen Ausrufezeichen darin. Wieder ein paar Minuten später (ca. 2-3 Minuten) startet das Tablet neu und es wird unten im System-Tray die Meldung angezeigt: "Systemaktualiesierung Systemaktualisierung fehlgeschlagen. (2)" Unbekannter fehler. System auf vorherige Konfiguration zurückgesetzt. meine Frage: Was mache ich Falsch? Ich habe werder Root drauf gemacht (was auch immer das sein mag) noch sonst irgedn was gemacht. Über hilfe würde ich mich sehr freuen. PS: wer Rechtschreibfehler, darf sie gerne behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Sorry, wegen der Formatierung, aber meine kleine Tochter hängt mit an der Tastatur, deswegn muß ich schnell schreiben.

Hast du den Download mal wiederholt?

Ja, schon 5 mal.

Hast Du irgendwelche Apps, die Du nicht selbst installiert hast, mittels Titanium etc deinstalliert/gelöscht? Obwohl... Das ist glaub ich nur für das OTA Update relevant. Ich würde vielleicht mal die 10.4.3.7 versuchen, bzw. die Version die davor kam.

Ich denke das mit Titanium Backup fällt weg, da er kein root hat...

Otto Waalkes schrieb:
Was du nicht willst, was man dir willst, das willst' auch nicht, was was willst denn du?

oh sorry... das hatte ich übersehen.

Wie ich schon schrieb, ich würde es mal mit der ersten JellyBean versuchen. Da finde ich bei Asus nur die 10.4.3.7.
Falls das klappen sollte kann er ja die 10.4.3.9 danach auch nochmal versuchen...

Das firmwae-Update 10.4.3.7 ist aber "Only for VF SKU". Mein Tablet hat doch aber ww.

Da gibts auch ne WW Version

EDIT: Sorry, hab gerade nochmal nachgesehen... Die 10.4.3.7. für WW ist tatsächlich nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen 300TL wurde das update von 4.0.3 auf 4.XX unterbrochen und lässt sich nun nicht mehr downloaden und installieren. Wie kann ich das update neu anstoßen?

Hi,
wende dich direkt an den Asus Support mit Angabe deiner MAC Adresse, die können dich freischalten. Hat bei mir und anderen so funktioniert.

Updates am besten einspielen wenn W-Lan vorhanden ist, 3G ist einfach zu instabil. Da reicht es schon wenn ein kurzer Wechsel von HSPDA auf 3G passiert und der Download ist nicht ok.

Servus,
Franz