TF300TG schaltet wahllos bei unter 40% Akku ab

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TF300TG schaltet wahllos bei unter 40% Akku ab im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
K

kite-bob

Neues Mitglied
Hallo,

Mein TF300TG schaltet sich einfach. Wie der Titel schon sagt. Völlig wahllos ab einem Akkustand von weniger 40%.

Teilweise bei 38% manchmal auch erst bei paarn 20%.

Kennt ihr das Problem, gibt es eine Möglichkeit den Akku zu kalibrieren?

Oder habt ihr ne Idee, ich bin für alles dankbar.






Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal wenn es aus geht, es zu laden aber das tab dabei ausgeschaltet lassen.

Wenn die led grün leuchtet stecker raus und wieder ran. Wenn die led dann grün ist kannst es an machen. Damit lernt das Tab wie er dem akku berechnen soll.


Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2
 
K

kite-bob

Neues Mitglied
Danke schon mal

OK, werde ich mal ausprobieren.

Bis je jetzt war es so das, wenn ich es ans Ladegerät gesteckt habe nachdem es ausgegangen ist, hat es sich selber wieder eingeschaltet.

Reicht es wenn ich es dann wieder aus schalte?


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andro-IT

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein. Er meint RICHTIG aus. Herunterfahren. Nicht nur Display aus.
 
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
Andro-IT schrieb:
Nein. Er meint RICHTIG aus. Herunterfahren. Nicht nur Display aus.

Das meint er wohl anders.
Ich meine das Tab schaltet sich an, wenn man den Stecker rein steckt.
Auch wenn es ganz aus ist.



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
M

mikaole

Gast
ja, dass ist bei mir genauso.
 
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
Dann einfach nach dem anstecken des Ladegerätes wieder ausschalten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
K

kite-bob

Neues Mitglied
Danke für die Info´s,

Ja habe das Tab wieder ausgeschaltet.

Es hängt nun seit fast 16 Stunden am Netz, wurde nur mal kurz abgesteckt. Und der Akku ist immer noch nicht voll.

Beim wieder anstecken nach ca. 12 Stunden ist es kurz Hochgefahren. Da war der Akku bei 94%.

Mal sehn wann die grüne LED kommt. Kann ja nur noch Tage dauern.
 
K

kite-bob

Neues Mitglied
So kurzes Update, alle Ladeversuche haben nicht geholfen. Tab schaltet immer noch bei 38% ab.

Mittlerweile lädt das Tab immer nur auf 93% auf, das auch nach mehr als 12h Ladezeit.

Hab das Tab jetzt bei ASUS zur rep. angemeldet. Morgen wird es abgeholt. Dann werd ich es ja pünktlich zu Weihnachten wieder haben.