TF300TG Vodafone Firmware update?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MayBe?

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Asus Transformer Pad TF300TG. Dieses ist Sim- und Netlockfrei, hat aber "Vodafone Voreinstellungen". Nun sitze ich hier immer noch auf 4.0.3, obwohl 4.1 schon längst draußen sein sollte. Updates findet er leider keine. Sehe ich das richtig, dass ich nun darauf warten muss, dass Vodafone seine Voreinstellungen in die Firmware integrieren muss und erst dann auf Jelly Bean updaten darf? Immerhin ist Jelly Bean seit einem guten halben Jahr draußen, das verwundert mich etwas. Oder gibt es doch eine Alternative? Auf der Asus Homepage habe ich zur Build-Nummer "...4K.VF_epad-9.4.4..." nichts gefunden, wobei mich dieses "VF" schon wieder an Vodafone erinnert...

MfG

Laut Support kannst Du Dir die VF Firmware herunterladen und über SD Karte installieren.

Habe auch das Pad und noch 4.0.3

Soll aber nicht viele Vorteile (ausgenommen die bessere Spracherkennung) bringen es zu updaten und Flash könnte Probleme bereiten.

Kann hier einer was zu den Vorteilen sagen?
Lohnt sich der Umstieg und welche Flash Player Version funktioniert mit JB?

Ein Downgrade der Firmware ist nämlich nicht mehr möglich.

Gruß

Danke Bernd. Habe Dir auch eine PM geschrieben. Funktioniert der Flash Player ruckel- und lagfrei unter JB bei Livestreams? Z.b. www.teamliquid.net ?
Gruß

Ja, bin völlig zufrieden, habe aber auch 22Mbit down.

washY85 schrieb:
Ist damit diese Firmware gemeint? Wenn ja wundert mich, abgesehen davon, was "SKU" überhaupt bedeutet, warum ich "...VF_epad-9..." habe. Wenn WW der Platzhalter für diese SKU ist (in dem Fall VF), dann stimmt doch etwas mit dem "..." vor dem VF nicht - oder?

Anhänge

• asus.png
    asus.png
    11,4 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Vorne steht doch example. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf den support an.

Stimmt, lesen muss man können.. ;) Dankeschön!

Und das Update durchgeführt?

Habe ich, und es hat alles funktioniert. Dennoch wundert mich, warum ich dieses Update nicht per OTA bekommen habe. Komisch, aber letztendlich hat es ja funktioniert. Dankeschön! Schauen wir mal, ob 4.2 per OTA bekommen werde.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG