TF300TL > max Speed 5000 und Sony Xperia Z max 10000! Wieso der Unterschied?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TF300TL > max Speed 5000 und Sony Xperia Z max 10000! Wieso der Unterschied? im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

Der Neue

Experte
Hallo!

Habe wie man an meiner Sig sieht einen 42,2 LTE Vertrag bei Vodafone. Der vor dem Abschluß durchgeführte Verfügbarkeitsscheck hatte mir da wo ich es nutzen will im Gebäude und ausserhalb LTE als Verfügbar angezeigt. Nur deshalb habe ich den Vertrag abgeschlossen.

1) Ich weiß das es immer heißt bis zu 42000 aber ich finde das über drei Wochen lang max 6000 weit weg sind von bis zu und für mich kein LTE zumal H angezeigt wird.

2) Habe im selben Raum mit der Selben SIM Karte im TF300TL durchschnittlich um die 5000 und mit dem XPeria Z habe ich zwischen 6000 und 10000! Wieso dieser Unterschied?

3) Kann es sein das mein 300TL nicht ganz funktioniert?

4) Gäbe es eine LTE Tablet Alternative die mehr Speed bringen würde als das 300TL?

Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen denn monatlich 40,- zu zahlen für 5000 ist nicht Lustig.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Da ist doch als erster Ansprechpartner dein Provider gefragt!
Die können doch sofort sehen (nachschauen), was bei dir ankommt.
Und wenn du es denen belegen willst :
Network Signal Info aus dem Play installieren und 'ne Log-Datei aufzeichnen.
Damit haste doch am ehesten' ne Chance, etwas zu erfahren.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Der Neue

Experte
Habe Speedtest aus dem Store installiert und könnte mir davon die cvs senden lassen.

Also denskt du eher nicht das etwas mit dem ASUS ist wegen dem Speedunterschied mit dem SONY zur selben Zeit am selben Ort?
 
D

Der Neue

Experte
Habe mich nun mal an Vodafone gewendet mit dem ganzen und bin gespannt was die mir antworten.

Aber wegen dem Speedunterschied muß ich noch mal schreiben. Habe am Freitag bei uns vor dem Vodafone Shop mit dem ASUS den Speedtest gemacht und hatte auch da nur um die 5000 aber am Samstag das mit dem Xperia Z gemacht und da hatte ich wieder umn die 10000. Wie kommt denn dieser unterschied zu stande? Ist die Empfangsquali des ASUS etwa doch so schlecht?
 
D

Der Neue

Experte
Noch mal die Frage! Wieso habe ich diese Unterschiede bei der Geschwindigkeit zwischen dem ASUS und dem SONY??? Kann mir dazu denn niemand was hilfreiches sagen? :(