TF300TL SIM einlegen - wo geb ich die PIN ein?

N

nobbie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab mir ein TF300TL geleistet und probehalber mal die SIM Karte aus meinem bisherigen Smartphone reingeschoben - ein BASE Vertrag mit Internet Flat, also 3G bzw. UMTS.

Wenn ich die SIM reinschiebe, verschwindet zwar die Meldung aus der Systemleiste, dass keine SIM eingelegt sei. Ich würde erwarten, dass ich jetzt irgendwie nach meiner PIN gefragt werde. Es passiert aber nichts weiter.
Wenn ich in die Einstellungen -> Mobilfunknetze gehe, bleibt die Liste der Zugangspunkte leer und es werden auch keine Zugangspunkte gefunden..

Kurz, ich kriege keine Datenverbindung.

Habe ich die falsche SIM Karte? Ist der Karteneinschub kaputt? Hat jemand eine Idee?

Danke für alle Hinweise.


nobbie
 
Moin,Moin,

Hast mal neu gestartet das Tab mit Sim drin?

Hatte sowas ähnliches auch mal gehabt bei meinem Galaxy Tab7.7. Nach nem Neustart wurde dann die Pin-Abfrage ganz normal gestartet.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)
 
Hallo und vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Ich habe jetzt Einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was war das alles?

- Tab neu starten, mit SIM eingelegt. Keine PIN Abfrage, keine Netzwerkanbieter erreichbar.
- Das Gleiche nochmal mit deaktivierter PIN der SIM Karte.
- Die Karte funktioniert in meinem Smartphone (Lutea, auch ein Android) problemlos und gibt mir UMTS Empfang am selben Sitzplatz, wo es mit dem TF300 nicht klappt. Die Karte ist jetzt 2 Jahre alt, hat aber das "UJ" in der Nummer, das UMTS-Karte kennzeichnet.

Es sollte also keine Frage des Netzausbaus oder so sein.

Ich habe mir so eine SIM Toolkit App installiert, die meint, dass im Gerät keine SIM Karte verfügbar sei. Obwohl, wie gesagt, die "SIM Karte entfernt" Meldung aus der Systemleiste verschwindet, wenn ich die Karte reinschiebe.

Tjaaaa ... das ist gar nicht gut ...

Hat noch jemand Ideen? Wie verhält sich das TF300 denn normalerweise?

Grüße


nobbie
 
Geht das über den LTE und Utms sind das nich 2 verschiede netzte ist das asus TF300TL auch mit utms karten nutzbar ? (nicht das sie das weg gelassen haben)
ist nur so gedanke

greetz andy
 
Eine andere Karte von 'nem Bekannten oder Kollegen oder so einlegen.
Funzt dat auch nicht, dürfte in deinem Pad etwas defekt sein.
Das du die Karte richtig rum einsetzt, ist hoffentlich gesichert. ;)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.945
diloniga
diloniga
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Big11
Big11
C
Antworten
0
Aufrufe
971
commy
C
Zurück
Oben Unten