Ton nur auf rechtem Kanal?

H

Hanseatix

Dauergast
295
Bevor ich mich beim Asus-Service lächerlich mache, frage ich hier lieber noch einmal: auf dem TF300 (3G) meines Nachbarn wird Sound über die 3,5 mm Klinkenbuchse nur auf dem rechten Kanal ausgegeben. Wir haben unterschiedliche Kopfhörer und Lautsprecher ausprobiert, aber leider immer das gleiche Ergebins, der linke Kanal bleibt stumm. Er hatte es bereits einmal aus dem gleichen Grund zum Asus-Service eingeschickt und nach 14 Tagen als repariert zurückbekommen. Wenn ich den Reparaturbericht richtig deute, ist das Mainboard ausgetauscht worden. Deshalb bin jetzt etwas verwirrt und frage mich ob wir vielleicht irgendwo eine Einstellung ("Balance") übersehen haben? Oder gibt die Klinkenbuchse den Sound etwa nur mono aus? Kann mir vielleicht einer der mitlesenden TF300-Benutzer mal ausprobieren ob beim ihm der Ton aus beiden Kanälen kommt?

Danke
 
Habt ihr die Kopfhörer auch richtig reingesteckt? Versuche mal vorsichtig, ob man die noch weiter reinstecken kann. Wenn die nähmlich nicht zu 100% drinnen sind, kommt es zu diesem Phänomen ;)

Getappert mit Jelly Bean auf meinem Transformer :)
 
hansichen schrieb:
Habt ihr die Kopfhörer auch richtig reingesteckt? Versuche mal vorsichtig, ob man die noch weiter reinstecken kann
Wie heißt es so schön: nach "fest" kommt "ab" oder in diesem Fall: nach "drinnen" kommt "geht nicht weiter". Wir haben alles ausprobiert: 2 verschiedene Kopfhörer (keine Headsets!), 1 Paar Brüllwürfel und die Anlage. Dass wir bei vier verschiedenen Geräten nicht in der Lage waren die Stecker richtig einzustecken kann ich mir nicht vorstellen. Das Teil ist heute morgen noch einmal zum Service...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
C
Antworten
0
Aufrufe
2.367
Crow1981
C
G
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Mike-R1
M
Zurück
Oben Unten