Transformer 300 stürzt immer ab .... und fährt dann wieder hoch

A

aTTze

Neues Mitglied
0
Hallo .............................

Ich habe ein ASUS Transformer 300. Das Gerät fährt hoch und nach ein paar sekunden stürzt er ab und fährt dann wieder hoch. Was kann ich tun ...
Bin am verzweifeln. Danke für eure hilfe.

LG Uwe
 
Ist das Tablet neu oder hast dus schon länger und es kam jetzt "plötzlich" bei jedem Versuch es anzumachen?
Wenn er das bei jedem Booten macht, dann würd ichs einschicken. Außer da sind (wichtige) Dateien drauf - sprich es ist nicht neu.

Lg aus Baden :)
 
Hallo Aatze ,

bist du gerootet oder Custom Rom oder Stock rom . Brauchen schon nähere Infos.
 
Bist du gerootet?
Herrlich... :D

Aber generell gebe ich dir Recht. Ein paar Infos wären nett. Am besten beantworte diese Fragen:
- Ist das Tab neu oder alt?
- Wenn alt, ist es dann gerootet oder nicht?
- Wenn gerootet, ist es unlocked?
- Welche Rom?
- Hat diese vorher funktioniert oder ist das Problem nach installieren der Rom aufgetreten?
- Hast du irgendwas "manipuliert" direkt bevor dieses Problem auftrat?
Dann können wir dir helfen! ;)

Lg aus Baden :)
 
Hi all, ich hab das gleiche problem wie oben beschrieben!

Hatte das pad vor 2 wochhen gebraucht gekauft da gings auch schon mal manchmal aus aber dann hat es sich wider gelegt!
Das Pad ist gerootet über TWRP und Superzu anleitung von hier ;-) und unlock ist auch drauf.
Ich habe schon zwei Roms Probiert einmal Die Hydro und die Cleanrom aber es passiert immer das gleich das Pad fährt sich hoch bleibt manchmal im Logomodus hängen oder fährt bis in den auswahlbildschirm.
man kann kurz was machen und dann gleich wider neu Start! Manipuliert habe ich auch nix. Hab auch versucht wider die original Stock von Asus rauf zubringen aber genau das gleiche problem.

habt ihr da vieleicht ne idee was das sein kann? ist das vieleicht wirklich kaputt zu mir schon gekommen oder was kann das sein? Aso es ist das TF 300 TG!

Danke schon mal im voraus!

mfg
 
Welche Stock-Rom hattest du denn drauf? 4.1 oder 4.2? Die haben nähmlich eigenen entsprechenden Bootloader, wenn du also den 4.2-BL hast, darfst du nur Roms für diesen flashen, wenn du den 4.1-BL hast dementsprechend nur Roms für diesen. Für welchen BL die Rom ist steht meist in der Beschreibung und hat nichts mit der Android-Version der Rom zu tun...
 
also ich hatte die stock 4.2.1 drauf und hab dann die CROMi-X 5.0.4 rauf gespielt und kam halt zu den abstürzen genau wie bei der Hydro 8 auch und da steht ja in der beschreibung von den Roms, man soll die orginal stock von asus nehmen weil da ja der entsprechende bootloader mit bei ist.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mein Pad vor ca 2 Monaten als B-Ware gekauft und war auch vollkommen zufrieden. Jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass es sich plötzlich bei ungefähr 40% ausschaltet. Geht nach kurzem Laden dann wieder an. Können da irgendwelche Einstellungen falsch sein? Oder ist der Akku kaputt?
 
KANN sein:
Bei den ersten Revisionen des Pads "kann" es vorkommen das über einen längeren Zeitraum hinweg ein kleines Metall-Kontakt-Plättchen unter dem Power-Button verrutscht. Merkt man vorallem wenn selbiger Power-Button sich nur noch bescheiden drücken lässt. Je nachdem wie weit das Plättchen verrutscht ist kann es sehr zufällig sein wie die Kontakte aufeinander liegen, was zu verschiedenen Problemen führen kann:

-Power-Button drückt Plättchen nicht richtig Pad lässt sich nicht einschalten weil der Kontaktkreis nicht geschlossen wird
-Plättchen ist so verrutscht das es auf Dauerkontakt steht -> Pad fährt immer wieder neu hoch
-Plättchen ist so verrutscht das schon ein druck auf die Vorderseite oder Rückseite in der Gegend des Power Buttons den Kontaktschließt
usw..

Zudem ist das Plättchen eigentlich leicht gekrümmt , wird durch das drücken des Power Button platt gedrückt wodurch der Kontaktkreis geschlossen wird.
Lässt man den Button wieder los federt das Plättchen zurück in seine gekrümmte Form wodurch der Kontaktkreis wieder offen ist.
Prinzipiell ist das leider ein Fehl-Design da das Plättchen durch das drücken zwangsläufig immer ein wenig verformt (Platt gedrückt wird eben) und sich deswegen auch verschiebt.

Auf eigene Gefahr & Garantie Verlust:
Es ist Grundsätzlich sehr einfach das Kunststoffgehäuse abzunehmen anschließend ist die Mechanik des Powerbuttons auch direkt erreichbar. Mit etwas Geduld und Geschick ist es möglich das Plättchen wieder in Position zu bringen und ihm vorsichtig mit einem Flachenschraubendreher wieder etwas der "gekrümmten" Form zu geben. *Edit* Erst krümmen und dann wieder einbauen und in Position bringen.. nicht das das jemand falsch rum macht x_x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Schotti
:scared:
orbN schrieb:
KANN sein:
Bei den ersten Revisionen des Pads "kann" es vorkommen das über einen längeren Zeitraum hinweg ein kleines Metall-Kontakt-Plättchen unter dem Power-Button verrutscht.

Ich hab ja schon den Danke-Button benutzt! ;)
Denn deine Erklärung würde ja meine geschilderten Probleme mit dem Pad:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-mehr-einschalten-akku-problem.354513.html
leidlich aufklären.
Nur: woher hast die Info bzw. die Erkenntnis??
Vor zwei Wochen war's auch mal wieder so weit. Und tatsächlich: mit leichten Bewegungen des Pad bzw. Druck auf die Gehäuserückseite
ging es dann irgendwan wieder (an), nach dem es vorher trotz ausreichendem Akku-Stand einfach ausgegangen war.:crying:
Gruß
Schotti
 
ich darf das hier posten:
THX!;) (Ich glaub schon)

Und jetzt darfst (ab 10 Beiträgen erst möglich) bei Bedarf auch den Danke-Button nutzen. *grins*
:blushing:
Schöne Tach!
 
DANKE :D

ich habe das Problem schon seit einer Weile, aber bislang leider keine Lösung gefunden (Wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht...). Heute bin ich dann durch Zufall über diesen Thread gestolpert...

Hätte ich nur ne Frage, kann man das für eine Gewährleistung geltend machen? (nicht Garantie!)

Weil eigentlich ist es doch ein "Fehler" im gerät, der seit Verkauf besteht?
 
Kisarus schrieb:
Hätte ich nur ne Frage, kann man das für eine Gewährleistung geltend machen? (nicht Garantie!)

Weil eigentlich ist es doch ein "Fehler" im gerät, der seit Verkauf besteht?

Sehe da nur ein Problem, wie willst Du ggü. dem Hersteller argumentieren, dass der Defekt bereits bei Gefahrübergang bestand ?

Wäre einzig nur durch einen Gutachter möglich, was mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
 
ok. vielen dank...dann werde ich wahrscheinlich die Reparatur zahlen müssen -.-
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.647
jolle23
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.444
MrGreeen
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten