TWRP Bootloop nach Wipe ... Brauche Hilfe

A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo.

Habe bei meinem TF300 eine Wipe durchgeführt, hat allerdings mehr als 10Min gedauert, da dachte ich mir ich schalte das Tablet einfach mal aus und starte neu ... War eine schlechte Idee, ich Vollpfosten!

Nun startet das Tab bis zum TWRP (Teamwin) Logo und das blinkt einige Male auf, dann startet es wieder neu ...

Kann mir jemand helfen da raus helfen? Oder ist das Tablet für den Mülleimer?

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Durchgelesen....

Da wäre schon gleich das Problem dass das Tablet am PC nicht erkannt wird und die Treiber nicht installiert werden obwohl ich sie drauf habe.

Ins Faltboot komme ich, weiss nur nicht wie ich das mit den Treibern lösen kann.
 
Die Sache sieht aller Voraussicht nach danach aus, dass Du das Mainboard wechseln musst. Ich habe das gleiche hinter mir. Schau aber erst mal hier, ob Du eine Lösung findest: Böses TF300T wird am PC nicht erkannt Wenn nicht, dann ein neues Mainboard besorgen und das alte austauschen.
Mach erst mal ein Reset, wie von mir beschrieben. Dann belies Dich bitte über Minimal ADB und Fastboot und versuche es weiter. Solange Du das Tablet mit Power + Vol. Down is Recovery bekommst, ist noch 98% Hoffnung!
Good Luck! :smile:

PS: Das kostenlose Tool "Minimal ADB and Fastboot" verbindet Ihr Android-Gerät via ADB oder Fastboot mit einem Windows-PC. Download bei CHIP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit Power und Vol+ ins Recovery, immer.
Da sind dann 3 Symbole.

Habe irgendwo ein Video gefunden wo jemand die Teiber installiert hat und Minimal ADB gibt mir nun auch etwas wenn ich in der Commando Zeile
adb devices
eingebe.

Es wird nun erkannt. "Asus Android Composite ADB Interface"

Wenn ich allerdings im Fastboot USB Download Protocol bin wird das Tablet als unknown device angezeigt und
wenn ich "fastboot devices" eingebe geschieht gar nichts.

Ws soll ich nun machen, TWRP neu flashen oder soll ich dann doch nach der Anleitung "Ultimate" Unbrick TF300T 4.2.1 Unrecoverable bootloader error (0x00000000) Bootloop weiter verfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
It's up to you!
Mit einem sauberen Recovery bist Du erst mal auf der sicheren Seite. Ich habe TWPP 2.8.0.1-tf300t-4.2.blob installiert. Diese Version läuft ohne Beanstandungen. Damit habe ich CM 12.1 installiert und bin zufrieden. Du kannst auch eine neuere Version von TRWP nehmen. Lies aber bitte vorher die Erfahrungen anderer. Es gab auch einige Missgeschicke.
 
Was sollte den im Geräte Manager angezeigt werden wenn das Gerät per USB angeschlossen ist?

"fastboot devices" gibt nichts zurück und auch das grüne Kästchen pulsiert nicht mehr im Fastboot USB Download Protocol bis ich das USB Kabel entferne ...

Hab das Tablet jetzt mal auf dem PC meiner Freundin eingesteckt (Win7 32-Bit) und es wurde gleich erkannt.
Das grüne Kästchen pulsiert auch wenn ich im Fastboot bin.

Wollte TWRP neu flashen, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob
error: cannot load 'twrp.blob'
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manager steht: ASUS Android Device. Startest Du das ADB-Tool und gibst "adb devices" ein, muss die Serien-Nummer von dem Tablet erscheinen.
Schau mal hier: ASUS TF700T – Gebrauch von TWRP | Blog von Bea & This
BTW: so etwas findest Du auch selbst, wenn Du die SU-Funktion nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalanche99
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Das Ding funzt wieder :biggrin:

Habe aus dem Thread oben die Blob Datei in den Fastboot Ordner kopiert und nuer das hier eingegeben:

fastboot -i 0x0B05 flash system blob

Als es fertig war nur noch :

fastboot reboot

Tablet hat neu gebootet und schon ist wieder das orginal Rom drauf und es läuft wieder ganz normal.

Jetzt wieder rooten und dann werde ich mal probieren TWRP wieder zu flashen und dann eventuel ein Custom Rom.

MfG

avalanche99
[DOUBLEPOST=1441694592,1441692404][/DOUBLEPOST]Also Root habe ich jetzt, wollte dann ins TWRP, leider hatte ich dann das Android Männchen was auf dem Rücken liegt mit dem roten Ausrufezeichen ...

Habe dann (TWRP 2.8.5.0) neu geflasht weil diese Version auch davor drauf war mit:

fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob

fastboot reboot

Wenn ich jetzt ins TWRP gehe habe ich TWRP doppelt drauf:
DSC_5164.JPG

Kann ich TWRP irgendwie ganz löschen und dann wieder ganz neu flashen?
 
Also bin nun auch nochmals nach der Anleitung in diesem Thread vorgegangen.

"Ultimate" Unbrick TF300T 4.2.1 Unrecoverable bootloader error (0x00000000) Bootloop

Tab funzt auch wieder, aber ich bekomme das TWRP nicht mehr normal drauf, bekomme es immer doppelt wie oben angezeigt ...
Wenn ich das Teb starte steht da auch the device is unlocked.
Dann startet das Tablet ganz normal das orginal Stock 4.2.1 Rom.

Kann ich da gleich das neueste TWRP flashen oder muss ich erst mal ein TWRP flashen für Android 4.2.1?

Installiere ich kein TWRP kommt das :
DSC_5164(1).JPG

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere bitte meine Warnung bezüglich der TWRP-Version. Hast Du auch wirklich eine für JB ausgesucht? Deine Version lief doch schon vorher nicht auf Deinem Tablet!!! Ich hatte Dir guten Gewissens " TWPP 2.8.0.1-tf300t-4.2.blob" empfohlen, weil diese Version 100% sicher läuft.
Die folgende Warnung steht immer im Raum, wenn es um TWRP geht:
"If you have updated to the JB OTA bootloader then you must use the -JB version of the recovery, flashing the non -JB version could potentially permanently brick!"
Also starte erst mal im Stock Rom und mache Dein Tablet sauber. Erst dann installiere eine JB-Version von TWRP.
PS: Schau noch mal hier: Asus TF300T hängt sich beim booten auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich das Tab zerlegt habe und ich den Bootloop bekommen habe war TWRP 2.8.5.0 drauf und hat auch gut funktionniert.
Deshalb habe ich auch wieder 2.8.5.0 installiert, leider wie oben im Bild dann TWRP 2x auch dem Screen.

Teste dann gleich mit deiner 2.8.0.1 und melde mich dann ob es geklappt hat.
Wenn ja, kann ich dann auf 2.8.5.0 updaten oder nicht? Lief ja einwandfrei davor?

{Edit}
Also habe nun TWRP 2.8.0.1 hier runtergeladen:
Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.8.0.1-tf300t-4.2.blob
Hab sie in twrp.blob umbenannt und dann im Fastboot mit den Folgenden Befehlen geflasht:
fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob

fastboot reboot


Habe aber wieder das gleiche Resultat wie auf dem Bild oben ... TWRP ist 2x zu sehen ....
Auch als twrp.img mit folgenden Befehlen bekomme ich das gleiche Resultat:
fastboot -i 0x0b05 flash staging twrp.img

fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung von oben: "Also starte erst mal im Stock Rom und mache Dein Tablet sauber."
D.h. flashe das Stock Rom JB. Damit ist das Recovery TWRP gelöscht. Du musst allerdings danach neu rooten. Das ist aber kein Problem. Dann kannst Du ein TWRP Deiner Wahl neu installieren. That's it!
Good luck! :smile:
 
Hab ich ja alles schon mehrere Male gemacht nach der Anleitung hier:

fastboot erase system
fastboot erase recovery
fastboot erase userdata
fastboot erase boot
fastboot erase misc
fastboot erase cache

Danach:

fastboot -i 0x0B05 flash system blob

Und noch:
fastboot reboot

Dann ist doch Stock drauf? Hab das heute schon 5-6 Mal gemacht
Trotzdem bekomme ich TWRP immer 2x auf den Schirm
 
Entweder Du hast ein JB-Backup oder Du installierst JB Stock völlig neu. Sonst wird das nichts!
 
Habe kein Backup ...
Habe mir die blob Datei auf der Seite im Thread (Version WW_V10.6.1.8) runtergeladen und habe es mit einer von der Asus Homepage (Version WW_V10.6.1.27.5) probiert.
Weiss leider nicht welche ich drauf hatte .... Spielt das eine Rolle?

Oder habe ich JB Stock nicht neu Installiert mit den Befehlen oben aus Post #14 ??
 
Version WW_V10.6.1.27.5 ist die richtige!

PS:
  1. Das Update entpacken,
  2. Die darin enthaltene Zip-Datei "WW_epad-user-10.6.1.27.5" in "WW_epad-user-10.6.1.27.5.zip" umbenennen und auf die externe SD-Card kopieren,
  3. Die SD-Card wieder installieren (in den Tab stecken) und das Gerät neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalanche99
So, habs jetzt hin bekommen. Endlich.

Hab bei Asus folgende Firmware genommen: Version WW_V10.6.1.27.1

Dann Fastboot Protocol:
fastboot erase system
fastboot erase recovery
fastboot erase userdata
fastboot erase boot
fastboot erase misc
fastboot erase cache

Danach:

fastboot -i 0x0B05 flash system blob

Und noch:
fastboot -i 0x0B05 reboot

Dann ist mal Stock drauf.

Dann hab ich diese Anleitung genommen um Root und TWRP zu bekommen:
[Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root]

1. Das Tablet mittels Kabel mit dem Windows PC verbinden
2. Danach für ca. 10 Sekunden den An-/Ausknopf und gleichzeitig die "Lautstärke leise"- Taste gedrückt halten
3. Jetzt sollte das Tablet neustarten und ein Bild erscheinen, auf dem drei Icons sichtbar sind (RCK, Android und Wipe Data)
4. Habe TWRP 2.8.5.0 runtergeladen
5. Jetzt öffnet ihr am entpackten Ordner eine Eingabeaufforderung (Wechsel-Taste + rechter Mausklick, dann "Eingabeauffoderung" auswählen)
6. In diese Eingabeauffoderungs-Zeile gebt ihr ein:
fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp.blob (Vorsicht: "0" ist eine Zahl, kein großer Buchstabe)
7. Mit "Enter" bestätigen und warten, bis das Skript fertig ist (ca. 10-20Sekunden)
8. Wenn es fertig ist, dann das Tablet neustarten, indem man noch einmal die Eingabeaufforderung öffnet und folgendes dort eingibt fastboot -i 0x0b05 reboot
!! Wichtig!! Nicht direkt wieder in die Recovery booten, sondern erstmal wie beschrieben komplett neustarten.
9. Nach dem Neustart, das Tablet wieder ausschalten und wieder starten, wie in Schritt 2 beschrieben
10. Nun erscheint wieder das Bild mit den drei Icons und nun mit "Volume+" (Lautstärke oben Taste) "RCK" auswählen. So gelangt man in die Recovery
11. Nun auf "Install" gehen und im entsprechenden Verzeichnis DIESE SuperSU zip auswählen und installieren (den Schritten folgen)
12. Nun nochmal zur Sicherheit "Wipe Dalvik/Cache" auswählen
13. Rebooten. Fertig.

Tablet läuft wieder und TWRP ist auch normal.
Lag dann wohl an der falschen JB Version ...

Danke ebonit, ohne dich wär ich noch weit weg von der Lösung.

MfG

avalanche99
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Glückwunsch! Good job. Nun kannst Du CM 12.1 installieren und hast Android 5.0.

Nachtrag: Ich bin auch auf TWRP 2.8.5.0 gesprungen. Toller Gewinn, es lassen sich nun nicht nur .zip sondern auch .img installieren. Dafür das Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Läuft CM 12.1 gut?

Hatte vor meinem Missgeschick KatKiss 5.1.2 drauf und war nicht so begeistert, hatte Probleme mit der Wiedergabe von Filmen von einer Fesplatte (BS Player).
Nach ca. 32-33 Min stürtzte die App ab und dann war ein Vorspulen nicht möglich und wieder Absturz nach ca. 32-33 Min.

Wollte eigentlich eine schlanke Rom ohne Schnick-Schnack, Android Version ist mir eigentlich egal.
Tip?

MfG

avalanche99
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
B
Antworten
3
Aufrufe
3.078
xminister
xminister
F
Antworten
5
Aufrufe
1.992
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten