Update auf V10.6.2.10 funktioniert nicht

H

Herjendil

Neues Mitglied
13
Huhuu zusammen,

ich versuche mich schon seit stunden an einem Update auf die Version WW_epad-user-10.6.2.10.zip. keine Ahnung was ich falsch mache... es erscheint immer nur die Meldung "Installation aborted"...

Mein Tablet ist ein TF300TL und ich hab grad WW_epad-10.4.3.9-20121106 drauf. Das Tablet ist unlocked, die Standard-Prozedur funktioniert nicht (update herunterladen, ins stammverzeichnis kopieren oder auf die SD-Karte)

Wie bekomm ich den Mist jetzt auf das Tablet?

Ich hab einen Teil im Forum schon durchwühlt aber die Threads die ich jetzt gesehen hab sind alle irgendwie unpassend... oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen...

Danke vorab schonmal für die Hilfe!

Grüßle

Herj


Nachtrag: bin immer noch am durchforsten aber bis auf seitenweise Blablabla und unnütze infos noch nix gefunden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück oder mache ein Reset (Büroklammer - Löchlein links unter der SD-Card).
Good luck! :)
 
Danke für die Info! Hat aber auch nicht geklappt :-(
Hab grad die Antwort vom ASUS Support bekommen, daß es daran liegen soll, daß das Gerät geunlockt ist :-(

"[FONT=&quot]Das liegt daran, weil der Bootloader mittels der Unlock Device App (Verlust der Herstellergarantie) entsperrt wurde.
Deswegen kann die Firmware nicht mehr länger aktualisiert werden."

und nun?... hmmpf
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Das ist ja eine bescheuerte Information! Aber "every coin has two sides".
Die Garantie ist ohnehin futsch. Nun kannst Du kurzentschlossen Asus weit hinter Dir lassen und ohne Sorge auf KitKat 4.4 umsteigen, wenn Du unserem Freund Hansichen folgst: https://www.android-hilfe.de/forum/...omni-rom-fuers-tf300.515307.html#post-6914095. Schlußendlich wärest Du uns allen voraus. Über KitKat gibt bislang es sehr viel Gutes zu hören.
Solltest Du den Weg gehen, lass mal vom Resultat hören.
Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herjendil
Hast du die Firmware einmal entpackt? Wenn man die bei Asus herunterlädt muss sie erst einmal entpackt werden und da ist dann noch eine zip drinnen, manchmal vergisst man sowas :)

Ansonsten könnte man normalerweise die Asus-zip auch in einer Custom-Recovery flashen, dann würde ich jedoch gleich auf cm11 oder omni umsteigen :)
 
Firmware hab ich freilich entpackt ;-) hab vor lauter verzweiflung auch noch einen repack gemacht und alles mit verschiedenen Programmen entpackt weil ich dachte daß es vielleicht einen Fehler gab beim entpacken... es liegt wirklich nur daran daß es den "unlock" status hat...
aber danke :)

naja... ich versuch das jetzt mal mit dem tip von ebonit... er hat ja ne nagel auf den Kopf getroffen ;-) "ASUS hinter sich lassen" ;-)

ich schreib dann wie es ausgegangen ist!

Grüßle

Herj
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
662
Captain Awesome
Captain Awesome
R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
B
Antworten
3
Aufrufe
4.738
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten