Update funktioniert nicht

Marcel330d

Marcel330d

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bekomme jedesmal wenn ein neues Update von Asus kommt auch die Benachrichtigung und das Tab lädt es runter.

Aber jedesmal bei der Installation an dem punkt wo das Tab den neustart macht, kommt das Android Kerlchen und liegt auf dem Rücken mit dem Text "Fehler", dann nach langem Einschalten macht es einem neustart und es kommt die Meldung das das Update nicht installiert werden konnte und das Tab auf die alte Version zurück gesetzt wird.

Danach bekomme ich aber auch nicht mehr die benachrichtigung das es ein Update gibt, sondern immer nur das ein Fehler mit der Internetverbindung oder der Server beschädigt ist und ich es später noch einmal versuchen sollte.

Hatte dann auch mal Probiert mir die neuste Version (TF300T-WW_epad-10_6_1_27_5-UpdateLauncher) von Asus zu Downloaden und über die micro-SD karte zu Installieren aber auch dies funktionierte nicht und endete mit dem Selben Bild und meldung.

Hat jemand von euch auch so ein Phänomen und/oder weis einen Rat?



Vielen Dank im voraus
Marcel

zu meinem Tab:
TF300T mit Root rechten
Build-Nummer
JOP40D.WW_epad-10.6.1.8-20130225
 
Ich hatte dieselben Symptome, allerdings schlug das Update schon während der Installation fehl. Gefunden wurde das noch nicht installierte Update danach auch nicht mehr. Erst, als wieder ein neues rauskam, welches dann auch fehlschlug. Mein TF300T hatte auch Root (ohne Unlock).
Bei mir half nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann war ein Update wieder möglich, Root allerdings weg und jetzt auch nicht mehr möglich ohne Unlock.
(Hoffe, es findet sich wieder eine Möglichkeit, das aktuelle Android ohne Unlock zu rooten. Surfen ohne AdAway geht garnicht... :scared:)
 
Da nun schon mehrfach ein neues sogenanntes Update-Thema aufgemacht wurde, will ich mal versuchen etwas Licht in die Sache zu bringen.
Damit wir nicht durcheinander kommen, es gibt das Thema "Update News" von Pipolino zum offiziellen Rollout von JB. Das ist die aktuelle Firmware 4.2.1 mit dem Source Code (Pad Kernel Code für Androit 4.2 JB vom 24.04.13). In dieser Konfiguration ist Root mit MotoChopper problemlos möglich.
In der Zwischenzeit gab es zwei "Source Code Updates" vom 06.08.2013 und vom 13.09.2013. Diese wurden meinem gerooteten Gerät gar nicht angeboten. Ich habe die auch ignoriert nach all dem Forum Feedback dazu.
Wer bereits das erste "Source Code" Update vom 06.08.2013 gemacht hat, verlor sein Root, wenn er keinen RootKeeper hatte. Ich habe von dem Kernel Update auch deshalb Abstand genommem, weil es im Forum bisher noch keinen Aha-Effekt bezüglich der Performanceverbesserung danach gab. Es scheint so, als wäre nur das Exploit für für rooten mit MotoChopper von Asus dichtgemacht worden. Also "never change a running system!"
Wer sein Root wieder herstellen möchte, sollte vielleicht mal versuchen die Kernelversion vom 24.04.2013 wieder aufzuspielen und das Ergebnis zu posten. Das wäre eine echt Bereicherung zu der Kernel-Update Geschichte.
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
670
Captain Awesome
Captain Awesome
R
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Rowenta
R
B
Antworten
3
Aufrufe
4.745
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten