*UPDATE* komme nur ins TWRP, ASUS Stock nur umständlich über fastboot

R

raidenX

Ambitioniertes Mitglied
7
*UPDATED*
altes Problem siehe unten!

So, ich habe es jetzt gebacken bekommen, wieder in die Stock 4.2.1 zu kommen. Allerdings geht das nur über folgende Schritte :
Anschalten > bootet > TWRP 2.5.0.0
Via cmd > adb reboot bootloader > fastboot (drei Icons: RCK,Android,Wipe)
mittels Vol- auf Android > cold-booting Linux > ASUS Stock 4.2.1

Ich kann im fastboot allerdings kein anderes TWRP Flashen, geschweige denn im TWRP was anderes machen (siehe Problembeschreibung weiter unten !)
Ist je keine Wirkliche Lösung wenn ich nach einem Neustart immer im TWRP lande und das ganze Prozedere wiederholen muss.

Im Fastboot steht (vielleicht hilfts was):
Key driver not found.. Booting OS
Android cardhu-user bootloader (1.00 e) released by WW_epad-10.6.1.8-20130225"

Liegts am Root oder Versionsinkompatibilität oder woran ?

Wäre super wenn jemand jetzt weiter wüsste !


Hallo Leute,
ich komme einfach nicht weiter. Folgendes ist Sache:

Nach dem Aufspielen von TWRP 2.5.0.0 und einigen hirnlosen Wipes und Format Data kann ich keine ROM aufspielen. Ich kann über "Mount", Haken bei "system" zwar zugriff auf die externe SD bekommen, aber Installation geht nicht, etweder FAILED oder bootet neu.
Ich habe wohl auch die Partitionen zerschossen, zumindest zeigt TWRP haufenweise Melodungen an wie:

Unable to find partition size for '/misc'
Unable to find partition Size for '/staging'
...
Unable to mount '/data'
Unable to mount '/cache'
...
und leider noch einen haufen weiterer unable

Wenn ich boote, gehts direkt ins TWRP, kein Fastboot möglich, mit ADB erhalte ich keinen Zugriff oder ich bin zu blöd, ADB Push auch probiert. APX geht glaube ich, aber da habe ich keinen Plan von. Im Geräte Manager wird das Device zumindest erkannt, wenn ich es anschliesse.

Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen wieder herzustellen, wie gesagt, über einen externe SD könnte man was draufbekommen.

Wäre schön, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte, ich bin am Ende mit meinem Latein.

Gruss
raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast warscheinlich die falsche twrp genommen. Du musst die Version 2.5.0.0 _4.2 nehmen. Wie du schreibst bist du wahrscheinlich schon auf 4.2 stock gewesen. Dann geht nur noch die 2.5_4.2 Version von twrp.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
und wie bekomme ich es drauf wenn ich keinen Zugriff mehr auf dem Pad bekomme? fastboot geht ja nicht mehr.
 
bekommst du über adb Zugriff ?
 
  • Danke
Reaktionen: tutu
also habe ein wenig gespielt. Also adb-Zugriff habe ich. Mit dem Befehl"adb reboot bootloader" sehe ich endlich die 3 Symbole wieder.
 
ich konnte über das mittlere Symbol Android wieder laden, danach bin ich nach diesem Tip vorgegangen:

How to Unbrick Your Tf300t - Page 3 - xda-developers

Allerding habe ich TWRP 2.4.0.0 -4.2 genommen. Hat bei mir aber auch nur unter Android funktioniert, unter Fastboot ging nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Alle Versuche vom PC aus ließen die USB-Verbindung und das Pad einfrieren, obwohl im adb Fenster alles weiter lief und OK sagte. Wenn ich auf das Android Zeichen gehe, startet das Pad erneut ins TWRP. Probieren muß ich es heute abend nochmal. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
 
Im Fastboot konnte ich auch nichts machen, immer ein Freeze. Ich hatte anscheinend das Glück, das ich das Asus Stock noch drauf hatte und über das Android Zeichen booten konnte. Unter Android konnte ich dann die im Link beschriebenen Schritte abarbeiten, da liefen auch die adb Befehle.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hallo jungs. Auf xda gibt es einen unbrick für gebrickte mainboards wo eine falsche recovery bespielt wurde. Link folgt
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2403674Attention! Recover Your HARD-Bricked TF300T With Wrong TWRP On 4.2 Bootloader!

Viel Spaß beim retten !!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
raidenX schrieb:
ich konnte über das mittlere Symbol Android wieder laden, danach bin ich nach diesem Tip vorgegangen:

How to Unbrick Your Tf300t - Page 3 - xda-developers

Allerding habe ich TWRP 2.4.0.0 -4.2 genommen. Hat bei mir aber auch nur unter Android funktioniert, unter Fastboot ging nix mehr.

Der Tip hat bei mir auch funktioniert, hatte exakt das gleiche Problem . :D:thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.657
jolle23
J
Zurück
Oben Unten