Verteufeltes WLAN-Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
73
Gerät: Asus Transformer TF300T mit 4.2.1 Jelly Bean gerootet mit "Motochopper" lief bisher einwandfrei.

Nach einem "Factory Reset" spricht jedoch WLAN nicht mehr an. Nach Eingabe des Schlüssels kommt im Wechsel "Autorisierung" - "IP Adresse wird abgerufen" und so fort, also als Schleife. Ergebnis keine Internetverbindung.
Nach einloggen des Gerätes in ein anderes fremdes Netzwerk wiederholt sich der Vorgang in gleicher Weise. Somit anscheinend kein Routerproblem.

Ich stehe jetzt vor der Frage "Rückgabe des Gerätes" oder hat jemand einen Lösungsansatz im Auge? Bis jetzt habe ich im Netz noch nichts konstruktives gefunden und bin für jeden Hinweis dankbar. :sad:

Hat sich erledigt. Asus will eine Lösung für das nächste Firmware Update vorbereiten. Gerät kann eingeschickt werden.

Hatte selbes Problem beim Custom Rom CROMi-X ...... allerdings das Rom füs TF300TG auf mein TL geflasht.

Idroit schrieb:
Hatte selbes Problem beim Custom Rom CROMi-X ...... allerdings das Rom füs TF300TG auf mein TL geflasht.

Was war dann letztendlich die Lösung? Ich hatte angenommen, Asus bietet mir einen Weg für ein manuelles Firmwareupdate an, da ich ja nicht ins Internet komme. Aber nichts dergleichen wurde angeboten. Wie bist Du aus der Klemme gekommen?

Einmal hats geholfen, AdAway zu deaktivieren. Kann aber auch Zufall gewesen sein, weils später nicht mehr so geklappt hat.

Bin wieder auf Asus Stock Rom (WW 10.6.2.6).

Zurück
Oben Unten