Video Aufnahme Funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hörst du ein fiepen/pfeifen bei Videos, die mit dem Tablet aufgenommen wurden?

• Ja, bei mir hört man ein pfeifen

Stimmen: 4 100,0%
  • Nein, bei mir ist kein pfeifen zu hören

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
F

Ferdinand.

Neues Mitglied
1
Ich habe gestern zum ersten mal die Videoaufnahme getestet. Beim abspielen bemerkte ich ein fiepen, mit sporadischer Frequenz/ Hz Änderung. Dieses fiepen bekomme ich durch keine Änderung der Einstellungen weg.
Habt ihr hier ähnliche Probleme?

Ja bei mir ist es das gleiche:unsure:
Aber die Videos sind eh von der Qualli nicht berauschend:sad: ich denke das ich mit dem tablet nicht viele Bilder und Videos machen werde.

Ganz ins Blaue getippt...die Lautstärke vom Pad vor der Aufnahme ganz auf null stellen!?

Das ist eine gute Idee, werde ich heute Abend mal testen, danke!

Ich habe es gerade getestet.....hat bei mir keine Veränderungen gebracht:bored:
Ich habe wärend der aufnahme habe ich einmal voll und dann wieder leise gestellt....doch es piepst vor sich hin:crying:

Habe mal den ASUS Support kontaktiert und die rieten mir zu einem Reset des Pad's.
Was ich noch nicht machen wollte, aber wohl auch heißt, dass es nicht normal sei.
Deshalb nochmal die Frage an alle, ist dieses fiepen bei euch zu hören?

Moin,

habe das Fipen auch. Ist sehr leise und nur zu hören wenn ich in einem ganz ruhigen Raum aufnehme und dann beim Abspielen die Lautstärke über 3/4 stelle.
Habe das Pad nach dem letzten Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Gruß Küste

Hallo,

wie@Küste geschrieben hat, ist auch bei mir, bei Aufnahmen im absolut stillen Raum, ein ganz leises Pfeifen wahr zu nehmen. Ich habe das Pad dann bei der Aufnahme mal geschwenkt. Bei der Wiedergabe war das Pfeifen dann unterschiedlich bis garnicht zu hören. Ich gehe nun davon aus, da das Tab ja auch eine Aussteuerungsautomatik hat, die ja bei Stille "voll aufdreht", die Aufnahme auch von elektromagnetischen Feldern beeinflusst wird. Sobald die Aufnahme reale Toninformationen enthält, ist, wenigstens bei mir, kein Pfeifen mehr zu hören.

Gruß
vmddorf

habe jetzt Antwort erhalten:

"Die Video bzw. Soundaufnahme ist nicht für professionelle Aufnahmen bei diesem Modell geeignet. Es kann sein, dass der Sound etwas blechernd kommt, aber ein fiepen sollte normalerweise nicht auftauchen."

Dies sollte sich ja angeblich mit einem Reset beheben lassen.
Jedoch habe ich immer noch kein Werksreset gemacht, da ich keine lust hatte alles wieder neu Anzumelden/einzurichten...

Wenn jemand sein Pad sowieso mal zurücksetzt, kann er ja berichten.

@ Ferdinand

habe das Pad nach dem letzten Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Aber das Fipen ist immer noch da.
Die Aussagen von vmddorf kann ich bestätigen.

Gruß Küste

Ich werde den Support damit mal konfrontieren. Dankeschön!

Zurück
Oben Unten