WLAN beim TF300T

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powertrain01

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

hab mein Asus TF300T erst mal ein paar Tage. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem gerät.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das die Geschwindichkeit der WLAN Verbindung nicht so berauschen ist Pad Hat 65 Mbit's und mein Sony Notebook läuft daneben mit 300 Mbit's is das normal ?

ach ja das Asus sync bekomme ich garnicht ans Laufen um Kontakte mit Outlook zu syncen muss ich da noch was einstellen?


Grüsse Powertrain
 
tach auch !
Das Pad wird halt 56 Mbit Standard Wifi haben, 300 geht nur mit neueren Laptops.

Kontakte mit Outlook, oder lotus Notes sýnced man am besten mit My Phone Explorer.
Da muß man allerdings auch ein paar Sachen einstellen.
 
Das Pad erfuellt den 802.11 n Standard, was in der Theorie brutto 600 Mbit/s ermoeglicht, was in der Praxis netto meist so etwa 300 Mbit/s sind.
Wuerde es nur den g Standard erfuellen, dann waeren es brutto nur 54 Mbit/s, netto entsprechend noch deutlich weniger... also weit unter den 65 Mbit/s.

Wie hast du die 65 Mbit/s gemessen?
 
Hi,

meine FritzBox 7270 zeigt auch das das TF300 mit 65 MBit angebunden ist.
Bei den Smartphones ist es das gleiche.
Ist aus meiner Sicht auch ausreichend, denn ich habe einen 32 MBit Anschluss, den sich die Geräte teilen. Nach meinem Wissen geht der n-Standard von über 54 MBit bis 300 MBit, also erfüllen 65 MBit die Bedingung. Ich glaube nur wenige Smartphone und Tablets haben eine n-Standard Chip der mehr als echte 65 MBit schafft.

Gruß Küste
 
Hi,

also gemessen hab ich das nicht sondern das Tap zeigt mir die geschwindichkeit an.
Mein Galaxy S3 macht auch nur 65 Mbit's. ja zum Surfen reicht das ja aber um von meinen Linux Recivern zu streamen wäre etwas mehr Bandbreite schon gut.


MyPhone explorer habe ich zum synken vesucht aber bekomme es mit dem Tap nicht hin gibts da ne anleitung dazu ?


Grüsse Powertrain
 
das Problem wird meist sein, dass die meisten Smartphones/tablets weder mit dem 5ghz band noch mit Kanalbündelung umgehen können. Beides braucht man aber für die maximalen Übertragungsraten.
 
Zurück
Oben Unten