WLAN einstellen?

T

tbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
bekomme keine ernsthafte verbindung mit meinem Heimnetzwerk Speedport W 700 V
Wlan - ein , sichtbar , alles OK
er findet den speedportnamen aber will immer nur Authen.... sobald ich falches Kennwort eingebe ist er außer Reichweite und wenn ich "ihn" den Router rausnehme findet er in sofort mit 5 Balken und sobald ich Kennwort wieder richtig eingebe sucht u. sucht er in nur mit einem Balken.
Wlan über Handy einrichten geht sobald das Handy / Android verbunden ist hat er dann bei dem anderen sobald nicht verbunden aber 5 Balken....
BIN es jetzt leid kann mir denn keiner weiterhelfen ????:mad:
BITTE helfen DANKE
 
MAC-Filterung im Speedport aktiviert?
 
ein oder Aus ????
war auf ein ...
 
Stell's auf "aus". Die MAC-Filterung ist eher eine unnütze Sicherheitsfunktion, solange du als Verschlüsselung WPA/WPA2 mit einem ausreichend starken Schlüssel nimmst. Ein sicherer Schlüssel ist ein Schlüssel mit mindestens 20-25 Stellen und enthält Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben. Sonderzeichen gehen auch, machen aber manchmal Probleme.
 
so mac auf aus funst immer noch nicht
muß man im Asus bei meinem WLAN das erfindet unter erweiterte Optopnen was eingeben
Proxy-Einst. steht keiner (statt mauell)
IP-Einstl. steht DHCP (stattstatisch)

so langsam reicht mir echt....:thumbdn:
wenn das bis zum wochenende nicht klappt dann bring ich denen den wieder hin und blein bei meinem "Schlapptop" mit internet stick war ja so einfach:blink:
 
Was hast du im Speedport als Verschlüsselung eingestellt?

Versuch mal, ob es was bringt, wenn du im Pad in den WLAN-Einstellungen das WLAN-Frequenzband auf "nur 2,4 GHz" einstellst (wobei dein Speedport eigentlich nur 2,4 GHz anbietet).

Ansonsten mal prüfen, was im Speedport als WLAN-Kanal eingestellt ist, der eingestellte Kanal sollte fest eingestellt sein und nicht auf "Auto". Versuch's dort mal mit Kanal 10 oder 11. Ich habe mit meinem Galaxy Nexus und mit meinem Xoom absolut keine Probleme mit dem WLAN, nutze allerdings einen Speedport W 921V.
 
  • Danke
Reaktionen: tbaerchen
Bin jetzt am Arbeiten... werde es heute gegen Abend weiter versuchen...
Danke vorab und bis später:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Versuch mal, ob es was bringt, wenn du im Pad in den WLAN-Einstellungen das WLAN-Frequenzband auf "nur 2,4 GHz" einstellst (wobei dein Speedport eigentlich nur 2,4 GHz anbietet).

wo stell ich das ein ???? selbst unter erweiterte einstellungen sehe ich da nix... ???
 
Dann kann das Asus wohl kein 5 GHz. Bei meinem Xoom (Android 4.0.4) komme ich über Einstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweitert -> WLAN-Frequenzband zu diesen Optionen.
 
Genau so sieht es aus die Einstellung habe ich nicht.
Weiteres folgt wie geschrieben heut abend wenn ich zuhause am Wlan bin.
Gruß vorab:cool2:
 
tach auch !

Sag mal tbaerchen:
Du bist kein Muttersprachler, oder ?
Dann habe ich jede Menge Verstädnis für Dich.

Wenn doch : armes Deutschland.
Deine Beiträge machen ungefähr soviel Sinn,
wie die Blinker an einem Mercedes. :lol:
Ich würde versuchen Dir zu helfen,
aber ich verstehe das Problem nicht.
 
:mad: Soviel zur Muttersprache : 100 % Pälzer :tongue:

So und nun zum WLAN : zuerst ging an dem "Asus" gar nichts, dann ich nochmal zum Verkäufer jetzt läuft wenigstens 3G/SIM , WLAN über mein Smartphone geht jetzt auch ABER
WLAN zuhause nicht
Speedport 700 V
WLAN funktioniert aber über Laptop also müßte es ja auch auf dem ASUS funktionieren nur wie ???
Wie geschrieben bin erst ab ca. 17:30 wieder dort um das dann weiter zuversuchen zum laufen zubekommen :confused2::confused2::confused2:
 
Es muss aber definitiv eine Einstellungssache sein, denn ich habe das Speedport 701er und da geht es definitiv. Ich würde ja fast vermuten, dass es irgendwie an dem Passwort liegt. Welche Einstellungen hast Du im Speedportmenü unter dem Punkt Sicherheit?
 
So jetzt sitze ich davor: Warte auf HILFE !

Sicherheit:
Zugangsschutz
-Systempasswort

Schutz gegen Angriffe
-Firewall ein
-Filterfunktion ein

Wireles Lan Einstellungen
-SSID & Verschlüsselungen WPA / WPA2 mit Pre-Shared key
-MAC Filterung Aus

Wer hat Tips.... DANKE :cursing::confused2::mad:
 
Ich habe mich jetzt mal zurückgehalten, habe aber den Titel angepasst und überflüssige Fragezeichen entfernt.

@ Threadersteller: bitte bemühe dich verständlich deine Sache zu schildern und denke daran, dass hier keiner für Support bezahlt wird.
 
Am besten ich bring das Ding wieder hin !:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Wirelss LAN
Betriebszustand ein
Übertragungsmodus 802.11g + 802.11 b (Mixed)
Sendeleistung hoch
Kanal jetzt 10

geht auch nix , muß man das alles können ? Mit dem Laptop ists ja auch gegangen!
Trotzdem Danke an die die Ideen haben und EINEM helfen.
 
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man muss sich leider auch im höheren Alter (falls du im höheren Alter sein solltest) mit Technik Stück für Stück auseinandersetzen. Alles hat auch ein eigenes Vokabular, was du dir auch anschauen solltest, damit du auch verstehst wovon die User reden, die dir helfen wollen :)

Du kannst ruhig sagen, falls du irgendwelche Einschränkungen, vielleicht in Form einer Sehschwäche, hast, damit wir Rücksicht darauf nehmen können. Falls du es nicht sagen möchtest, ist es auch in Ordnung, aber dann behandeln dich die User halt wie einen durchschnittlichen User mit Hintergrundwissen :) Okay?
 
Nein ich bin nicht im gesetzten Alter nur mittlerweile leicht genervt!
Was habe ich denn getan?
Ich habe hier niemanden angeriffen und bin froh das mit Leute Zipfelklatscher und mat76 helfen wollen.

So und jetzt bitte weitere Tips bin mit meinem Nerven am Ende nach ix mal Speedport laden .... usw. usps oder darf ma jetzt soviele ... auch nicht machen?

Gruß :crying:
 
tach auch !

Also Pre-SharedKey ?
Ist das nicht der den man auf eien USB Stick spielt und dann austauscht?
Ich habe zu Hause WPA/WPA mit einfachem PAsswort und das funzt auch mit dem T300.

Ich mag Pfälzer, vor allen ihren Wein.
Aber könntest Du bitte diesen satz nochmal erklären?
ich versteh nur Bahnhof:
So und jetzt bitte weitere Tips bin mit meinem Nerven am Ende nach ix mal Speedport laden .... usw. usps oder darf ma jetzt soviele ... auch nicht machen?

usps = ?

UPS (United Parcel Service) , USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung), was meinst Du ?
 
würde mal sagen er meint ups (hoppla) ey verbibscht:)
 
tafkab60 DANKE

aber das + Pre-SharedKey steht dann bei wir immer hinten dran
ausser WEP da steht nix dabei
WPA 2 +
WPA +
oder beides +

Was machen sprach Zeus ?

Ups war für darf ich das jetzt auch nicht also ganz normal ups gesprochen
und wer mir jetzt definitiv helfen kann das es funst...
bekommt 6 Fl. Wein von uns geschickt.... (Weinbau-Wüst):p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.299
MikeVick
M
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
3.040
mtrc
mtrc
markaus51
  • markaus51
Antworten
7
Aufrufe
2.011
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten