WLAN Problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Problem im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
S

steveandrews

Neues Mitglied
Über Weihnachten war ich in der USA und habe ein TF300T bekommen. Das Gerät hat die WLAN von meine Vater problemlos gefunden.
Jetzt bin ich zurück in Berlin und ich kann nicht mit mein Heimnetzwerk eineVerbindung herstellen, obwohl ich sitze nur ein Meter von mein Router.

Ich kriege immer die Meldung dass mein WLAN "not in Range" ist.

Tips wurde gerne angenommen.

Vielen Dank im Voraus
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Welchen Router hast denn zu Hause? Einen von AVM evtl.?
Dann zuerst im Wlan-Menue dein Pad hinzufügen und danach
in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP zuweisen.
Hilfreiche Apps: Wifi-Analyzer und Network Signal Info. ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

steveandrews

Neues Mitglied
Schön Dank für die schnelle Antwort.
Mein Router ist ein AliceModem WLAN 1421
 
R

Raldi

Neues Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem mit der Kanalwahl gibt, da Dein TF300T wohl aus den USA stammt.

In Deutschland besteht das Wlan aus 13 Kanälen, in USA aus 11.

Wenn Dein Router sich jetzt gerade durch die automatische oder manuelle Wahl auf den Kanal 12 oder 13 eingestellt hat, wird die amerikanische Wlan-Karte melden, dass Dein Netzwerk nicht verfügbar ist.
Also am besten manuell einen Kanal im Router einstellen kleiner oder gleich 11.
 
S

steveandrews

Neues Mitglied
Super, es hat funktioniert!!

Vielen Dank.
 
R

Raldi

Neues Mitglied
Gern geschehen! :smile: