Alternativen für die fehlende Benachrichtigungs-LED beim Zenfone 10 ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
AxelFH

AxelFH

Stamm-User
96
Das Zenfone 10 habe keine Benachrichtigungs-LED; ist dem so?
Und falls ja: wie kann man damit "leben"? Ich hatte noch kein Smartphone ohne und finde die Benachrichtigungs-LED sehr nützlich.

Empfohlene Antwort(en)
@AxelFH

da kann ich dir uneingeschränkt LED Blinker Pro von Mario Ostwald empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren und ist auf sämtliche Geräte bei uns installiert - für OLED Screens einfach ein muss!

• Danke
Reaktionen: anderl25 und AxelFH
Alle Antworten (16)
Das Zenfone 10 scheint tatsächlich keine zu haben. Leider geht ja der Trend dahin. :rolleyes:
Ich persönlich finde das auch nicht so schön. Denke die meisten werden sich mit dem AOD arrangieren oder eine Smartwatch/Smartband nutzen.

[OT] Danke @Wattsolls fürs Verschieben resp. für den neuen Thread. Möchtest Du im Titel noch das g aus Benacghrichtigungs-LED löschen, so dass die Suche eine Chance hat?[/OT]

• Wow
Reaktionen: Wattsolls
Danke für den Hinweis. :)

• Danke
Reaktionen: AxelFH
@AxelFH

da kann ich dir uneingeschränkt LED Blinker Pro von Mario Ostwald empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren und ist auf sämtliche Geräte bei uns installiert - für OLED Screens einfach ein muss!

• Danke
Reaktionen: anderl25 und AxelFH
Danke @Vlad01; merke ich mir.

Pixel Pulse. Funktioniert noch immer am besten auf meinem Pixel 5.

• Danke
AxelFH schrieb:
Und falls ja: wie kann man damit "leben"?

Da es seit Jahren normal ist eigentlich relativ gut 😅
Kurz antippen für's aod oder wenn man will dauerhaft einschalten. Wenn direkt was kommt kriegt man es eh mit.

• Danke
Heute das Zenfone 10 bestellt, sollte morgen geliefert werden.
Mal schauen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fällt mir ein: ein Schwachpunkt des Sony Xperia Z5 compact ist dessen helle LED beim Laden in der Nacht.
Das Problem bin ich morgen wohl los.

Zuletzt bearbeitet:
@AxelFH ich hatte früher auch das Z5 Compact. Fand dort immer den Fingerabdrucksensor am besten auch vom Feeling her. Hatte mich beim ZF10 auf den Sensor an der Seite gefreut aber der ist viel schmaler als beim Z5C und steht hervor anstatt mehr eingebettet zu sein so dass der Finger quasi da leichter "draufrutscht". Beim Z5C war der einfach viel leichter zu erfühlen. Ich patsche immer noch häufig daneben weil der meiner Meinung nach etwas zu tief sitzt beim ZF10.

Zuletzt bearbeitet:
[OT] @sbtm Ich gebe das Z5C (mein zweites) nicht gerne weg, aber es hat einfach sein Lebensende erreicht 😕[/OT]

Kazama schrieb:
Pixel Pulse. Funktioniert noch immer am besten auf meinem Pixel 5.
Das scheint es (für Android 13) nicht mehr zu geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vlad01 CHF 13.- für einen Test ist unschön. Mit der Gratis-Version kann ich nicht die von mir meistgenutzten Apps testen.

Edit: Letzteres nehme ich zurück. Ich kann ein Monatsabo für CHF -.70/Mt. mit 3-tägigem Probeabo lösen. Gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AxelFH - Grund: Neue Erkenntnis
Moin. Mh ich sehe die noch. Aber vll muss man die Apk mal installiert haben. Hab die Datei mal angegangen.

Anhänge

• _1.0.1.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 66
Danke @Kazama.
Nach der Installation wird die App wiederholt beendet und die Freigabe der Benachrichtigungen durch das OS aus Sicherheitsgründen nicht ermöglicht 🤷🏼‍♂️

Welche Android Version nutzt das AZ10? Ich hab das Gerät noch nicht.

Pixel Puls Link aus dem Play Store.

PS:
Ich sehe grade das sie App nie den Beta Status verlassen hat.
Ggf. Muss man dem Beta Programm beitreten.
Vll. bisschen viel "Aufwand".

PPS: vll geht die App von Jawomo. Der hat einige gute Apps entwickelt.

Anhänge

• aodNotify_1.61.apk
    4,9 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Kazama: Android-Version 13

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
LED Blinker Pro von Mario Ostwald - und damit erledigt.
Danke an @Vlad01.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten