Berechtigungen, Fotos, Zuschnitt - Hilfe

F

Flyingpaws

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin von Apple auf Android gewechselt und habe mir das Asus Zenfone 10 geholt.

Einige Punkte, die mich stören

- Wenn ich ein Foto bearbeite, wird eine Kopie gespeichert und das Original bleibt erhalten. Kann man das ändern? Möchte nicht alle Fotos doppelt haben
- Wenn ich eine Bildschirmaufnahme mache von einem Video oder einer Story zB, dann kann ich zwar das Video zuschneiden, aber nicht den Bildausschnitt ändern. Braucht es hierfür eine extra App? Mühsam
- WhatsApp, Signal Berechtigungen: Bei manchen Apps/Funktionen kann ich wählen "nur beim Verwenden der App" oder "Jedes Mal fragen", bei den Fotos geht das leider nicht. Beim iphone konnte ich die Berechtigung entziehen und dennoch Fotos senden, indem ich es nicht direkt im WhatsApp gesendet habe sondern beim Foto in der Galerie auf teilen geklickt habe und dann den entsprechenden WhatsApp Kontakt ausgewählt habe. Bei Android bzw. beim Asus kann ich die Berechtigung nur ganz entziehen und muss sie jedes mal aktivieren/deaktivieren. Gibt es da vielleicht doch wo eine versteckte Einstellung??
 
Zurück
Oben Unten