Lohnt der Umstieg vom Pixel 7 zum Zenphone 10?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
217
Hallo zusammen,

wie im Betreff schon steht, überlege ich ob der Wechsel vom Pixel 7 zum ZP10 sich aktuelle noch lohnt. Ich such ein handlicheres Gerät mit mehr Akkulaufzeit und möglichst Stock-Android.

Aktuell sind die Preise ja so bei 700 € für die 128GB Variante, was mir völlig ausreicht.

PS: wie hochwertig fühlt sich das haptische Feedback an? Schön knackig wie beim Pixel oder eher ein Sack Schrauben?

Was meint ihr?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals vom Pixel 6 gewechselt und habe es eigentlich nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Was genau möchtest du denn wissen und was verstehst du unter "knackig" bzw. "ein Sack Schrauben"?
Es ist sehr handlich, falls du das meinst.

@JMartin Der Vibrationsmotor vom Pixel 7 oder 8 ist fantastisch. Knackige Vibration, direktes Feedback. Wohingegen das S21 bspw. ziemlich lasch ist und sich eher hohl anfühlt. Als wäre die Vibrationsfunktion eine Art Nebengedanke.

Aber ich habe schon auf Reddit gelesen, dass das SP10 in der Hinsicht ziemlich mau sein soll :)

Dazu kann ich leider nichts sagen, Vibration wird bei mir kaum genutzt. Besonders kräftig kommt sie mir allerdings nicht vor

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Wenn dir die Vibration ein wichtiges Kriterium ist dann lass die Finger vom
Zenfone. Ich habe persönlich noch kein Gerät mit einer schlechteren Vibrationsqualität besessen als beim Zenfone 10 .
Da ist scheinbar anstatt einem Vibramotor ein Floh eingebaut der dann hustet
wenn "vibriert" werden soll.

• Danke
Reaktionen: AxelFH und Deal-With-It
@Vlad01 Danke, dann lasse ich es wirklich. 800 € veranschlagen, Top Hardware verbauen und dann kein hochwertiges haptisches Feeddback verbauen, kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst mein Arbeits iPhone SE (2022) fühlt sich dahingehend hochwertig an.

Das Pixel Feedback bekommst du in keinem anderen Android Handy. Das Feedback im ZenFone ist nicht schlecht, es ist einfach nur viiiiel zu schwach, das ist sehr schade, denn das aktuelle Feedback 10-fach stärker, wäre kein schlechtes Feedback. Ich weiß nicht was Asus sich dabei gedacht hat, dieses Feedback in diesem kaum fühlbaren Intensität zu verbauen. Für jemanden dem Feedback wichtig ist, der sollte das ZenFone 9/10 meiden.
Und die gute Cam vom Pixel würdest du noch viel mehr vermissen als das kaum wahrnehmbare Feedback :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB danke für deine Ausführung.
Sagen wir mal so: Das haptische Feedback, gehört beim Umgang mit dem Gerät genauso dazu, wie das Feeling, wenn man es in der Hand hält. Das scrollen durch die UI, das Schreiben auf der Tastatur, die zurück-Geste oder sogar der Long-Press auf das Kontextmenü einer App. Ist eben auch ein Teil der Nutzererfahrung und wenn ich schon hohe Preise für ein sonst schlüssiges Gesamtkonzept aufrufe, sollte es daran mMn nicht scheitern.

• Danke
Reaktionen: AxelFH und Pixel1MB
Vibration als Rückmeldung ist das Erste, das ich deaktiviere bei einem Handy... :)

• Danke
Reaktionen: JMartin
Zurück
Oben Unten