Android 5.0 nur in der 32 Bit Version installiert?

K

kinkigll33

Erfahrenes Mitglied
61
Laut Antutu ist auf meinem 4GB Zenfone 2 nur die 32 Bit Version von Android installiert... Kann das sein? Ist ASUS wirklich so doof?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-24-10-33-27.jpg
    Screenshot_2015-06-24-10-33-27.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 276
Was erwartest Du Dir denn von einer 64bit Variante?

Und wenn ASUS keine 64bit Variante bringt, kann man auch nichts machen.

Nur ne kleine Info am Rande: Ich nutze hier 2 Laptops mit Linux. Identische Systeme, einmal mit einer 32bit Version, die andere mit 64bit installiert. Die 64bit Version benötigt direkt nach der Installation schon ca. 20% mehr Platz. Und ein Geschwindigkeitsvorteil ist auch nicht erkennbar. ;)
 
Das denke ich auch zwischen 32 und 64Bit. Aber 32Bit kann nur bis 3,2xGB RAM adressieren. Ich geh mal davon aus, das es sich so wie bei Windows verhält.

Daher gibt es auch diese 3GB Handys. Aber der Atom Prozessor nutzt Dual Channel und somit sollte der Daten Durchsatz höher sein. Es sind vllt. 2x2GB verbaut und somit der Dual Channel Modus aktiv.
 
Es können ganz einfach nur 3,2 GB adressiert werden. Deshalb ist die 32 Bit Version bei 4GB Speicher einfach nur doof. Ich weiss auch das die 32 Bit Variante (theoretisch) reicht.... aber darum gehts ja hier nicht.
 
Ihr wisst aber schon, daß Android mit Windows so viel zu tun hat, wie eine Kuh und Eier legen?
 
Das heißt, dass Android in der 32 Bit Version auch die 4 GB Speicher nutzen kann? Bitte klär mich doch auf...
 
Die neueren Prozessoren unterstützen eigentlich alle die sog. PAE. -> Physical Address Extension – Wikipedia

Physical Address Extension (PAE, engl. für Erweiterung (der) physischen Adressierung) ist eine technische Erweiterung auf dem Gebiet der Rechnerarchitektur. Mit PAE kann im 32-Bit-Modus x86-kompatibler CPUs mehr physischer Arbeitsspeicher adressiert werden als die 4 GiB, die über ein 32-Bit-Adressregister erreichbar sind. Der für einen Prozess nutzbare Arbeitsspeicher bleibt bei einem linearen Speichermodell („flat memory“) aber auf 4 GiB begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi. und kinkigll33
mrrbr schrieb:
Ihr wisst aber schon, daß Android mit Windows so viel zu tun hat, wie eine Kuh und Eier legen?
Ja, aber eine Kuh und Hühner können beide auf der Wiese fressen! Und der Zaun, der es begrenzt, gilt für beide.
 
Aus dem Screenshot kann ich jetzt nicht erkennen, ob da CM 12.1 drauf läuft. Aber der TE fragt ja explizit nach ASUS, von daher wohl kein CM.
 
CM wurde auch noch keine released / erstellt. Die Kernel sources samt standard config (welche ich ja verlinkt habe) aber kommen von ASUS

Gibt nur ne TWRP für die unlocked BL Geräte
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Motoluxer
Motoluxer
H
  • hardwaremaster
Antworten
0
Aufrufe
1.000
hardwaremaster
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1.425
cunei
C
Zurück
Oben Unten