Anruferansage bei Zenfone 2

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Mein LG G3 hatte eine Anrufer und SMS-Ansage onboard, gibt es sowas auch für das Zenfone 2 oder braucht man dafür einen Drittanbieter? Welcher ist empfehlenswert, habe schon Jahre keine App mehr dafür verwendet.
 
Was ist denn eine "Anrufer- und SMS-Ansage"?
 
androidkasper schrieb:
Was ist denn eine "Anrufer- und SMS-Ansage"?
Ich tippe mal auf eine automatische Vorlesefunktion.
 
Wenn man danach googelt, findet man nur Hinweise, wie man das bei den Geräten, die es haben, abstellen kann :D

Das war früher mal Funktion des Fahrzeugmodus im Galaxy S2 und super nervig. Den gibt´s bei ASUS unter Einstellungen/Sprache und Eingabe/Text-in-Sprache-Ausgabe aber nicht. Auch in den Telefoneinstellungen habe ich nichts gefunden.

Fremd Apps findet man unter "Talking Caller ID" zuhauf im Playstore.
 
Meine primäre Frage, ob sowas bei den diverses Asus Apps dabei ist. Beim LG G3 ist das dabei, und dann kommt etwa beim Anruf die Ansage: Anruf von XY oder SMS von XY.

Wichtig ist mir, dass SMS nicht komplett vorgelesen werden, sondern nur gesagt wird, wer das SMS gesendet hat. Voice Notify – Android-Apps auf Google Play liest den Inhalt des SMS auch vor, das ich nicht möchte, bei Anrufen gibt es keine Meldung.

Talking Caller ID – Android-Apps auf Google Play
Was ist da eine Empfehlung bzgl. Akkuverbrauch, plausiblen Rechten, etc, darf auch was kosten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.373
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten