Asus Zenfone 2 Laser keine mobilen Daten

M

MaWi09

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit drei Tagen das Asus zenfone 2 Laser. Obwohl meine Sim-Karte (nano-Sim mit Adapter auf Micro-Sim) erkannt wird, bekomme ich jedoch keine mobilen Dateübertragung. Das Netzwerk wird ebenfalls richtig erkannt und die der APN-Zugang stimmt auch. Meine Karte ist von 1und1 und nutzt das vodafone Netz. In anderen Handys funktioniert sie. Auf dem Asus ist Android 5.0.2 drauf, eine neuere Firmware gibt es momentan nicht.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?
Ist das Handy eher defekt oder meint ihr, dass es bei einem Umtausch auch nicht gehen würde?
Kenne mich da leider nur wenig aus..
 
den richtigen sim-slot erwischt oder mit einer anderen (provider) sim probiert?
 
Ist das ZenFone von einem deutschen Händler ? Ist die Karte im Slot 1 ?
 
Die Karte ist in SimSlot 2, denn Sim1 ist ein Kombislot aus Simkarte und sdcard. Da ist also die sd-card drin.
Hab ne andere SIM-Karte im Handy probiert, das brachte auch nix. Und meine SIM ging hingegen in einem anderen Handy.

EDIT: Dank an Vantassel! Ich hab die Bauweise falsch aufgefasst. Man kann doch ne SIM in Slot 1 und die sdcard dazu packen. Dann verstehe ich zwar nicht, warum es überall heißt man kann nicht zwei Sim-Karten und sdcard, aber ist ja auch egal. Jetzt funktioniert es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.354
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten