Asus Zenfone 2 Laser ( ZE500KL ) ständig Interner Speicher voll.

Upperdeluxe

Upperdeluxe

Erfahrenes Mitglied
44
Tag Gemeinde,

habe das Problem das ständig der interne Spericher meines Asus Zenfone 2 Laser ( ZE500KL ) voll ist.
Welche root App gibt es die Automatisch immer alles auf die SD Karte Installiert, Manuel kann ich ein paar wenige verschieben aber das reicht leider nicht. Nach paar Apps ist wieder alles voll :-(

P.S: Custom Roms gibt es ja keine, oder? Zumindest ewig gesucht und nichts für das Asus Zenfone 2 Laser ( ZE500KL ) gefunden.

Liebe Grüße
Upperdeluxe
 
Wenn du mal die Suchfunktion anschmeisst wirst du sicher fündig. Das Thema wurde zig mal hier besprochen.
 
Danke, würde aber nicht fragen wenn ich es bereits gemacht hätte. Für das Zenfone 2 Laser selbst finde ich garnichts zu dem Thema und allgemeine Themen bringen mir nichts, hab schon Manuel und mit Link2SD alle apps auf SD Karte nach einer kompletten Neuinstallation geschoben doch mit der zeit ist der Interne Speicher weiterhin voll.
 
alope schrieb:
Wenn du mal die Suchfunktion anschmeisst wirst du sicher fündig. Das Thema wurde zig mal hier besprochen.
Mir geht's auch manchmal so, suche und finde nichts. [emoji4]
Gib doch mal ein Link oder so.
Anders kann einem User nicht geholfen werden. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Upperdeluxe
Vielleicht gehen wir das Thema ja falsch an. Frage ist doch, warum und womit ist der Speicher voll!? Wenn man eine App nach der anderen installiert ist es klar, dass irgendwann kein Platz mehr ist. Und wenn man viele Fotos und Videos schießt, und in der Kamera App der intene Speicher ausgewählt ist, dann ebenso. Es gibt viele Gründe, und ich glaube nicht, dass es ein Gerätespezifisches Thema zu sein scheint.
 
Das Hauptproblem düfte ja der geringe interne Speicher sein, 8GB die nochmals als Systemspeicher und Interner Speicher aufgeteilt werden. Desweiteren haufen Vorinstallierter Asus Apps die ständig Updates benötigen. Paar Standart Apps wie Whatsapp, Email und Co. + 1-2 Spiele Installiert und zack ist der Speicher voll.
Hab schon viele Asus Apps gelöscht und Deaktiviert das reicht aber leider nicht, bleibt dennoch grad mal 1GB über, Kamera Bilder, alle möglichen Apps die es zulassen und Co. sind auch schon auf die SD-Karte ausgelagert.
Hab jetzt mal das Handy zurück gesetzt und komplett neu eingerichtet mit Root & Link2SD Pro, mal sehen wie schnell es diesmal voll sein wird. Werden jetzt alle Automatisch auf die SD Ausgelagert.
 
das ganze hatte leider nichts gebracht sonder nur Probleme gemacht.
Das kann doch nicht sein das nur 850MB von den 8GB Internen Speicher einem zur Verfügung stehen... ist doch lächerlich...
 
Kann ja echt nicht sein... Geh doch mal in die MyASUS App und frag mal wieviel noch frei sen müsste.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.350
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten