Asus Zenfone 2 wird warm

T

Tarkanku

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,bin mit meinem zf2 eigentlich sehr zufrieden.
Seit kurzem sporadisch,wird das Gerät warm bis heiß,ohne Nutzung.
Denke das der Akku irgendwie heiss wird.
Hat jemand das selbe Problem auch gehabt.
Habe das Gerät über ebay erworben,mit Amazon fr. Rechnung.
Danke im voraus
 
Ich hatte das auch schon zweimal, beide male hatte ich versehentlich in der Hosentasche die Kamera aktiviert - ich glaube über die Lautstärketasten...
 
Also mittlerweile ist es so das bei längerer Benutzung das handy extrem heiss wird.
Was wäre besser direkt mit Asus oder zu amazon Frankreich schicken wegen Reparatur?
 
Ist es evt. Sommerabhängig. Die heisen Sommertemperaturen sollte man nicht unterschätzen. Da wird das Handy bei Benutzung gern mal etwas wärmer.
 
Auch bei mir wird es unter folgenden Punkten sporadisch heiß, allerdings ist das ähnlich wie bei meinen vorherigen Smartphones:

1. Bei schlechtem WiFi- oder Mobilfunkempfang wird Sendeleistung in Wärme umgesetzt (Abhilfe: Standortveränderung mit Verbesserung des Empfangs)
2. Ein Vorder- oder Hintergrundprozess zieht am Prozessor, z.B. Kamera versehentlich angegangen oder laufende Synchronisation bei google Fotos, erschwerend in Kombination mit o.g. Punkt 1. (Abhilfe: Stop des Prozesses, Neustart oder Anhilfe unter 1.)
3. Gerät hängt am Saugnapf in der Frontscheibe, Navigation läuft, Bluetooth läuft und Display ist die ganze Zeit an. (Abhilfe ist Verlagerung des Geräts auf einen Schattenplatz und Beendigung der nicht genutzten Prozesse)

Wenn ein "Boost" nicht hilft, hilft meist ein Neustart. NIchts ungewöhnliches, hatte ich bei meinen vorherigen Smartphones auch.
 
Hatte das auch. Irgendeine App braucht viel Strom.

Meine Lösung war kurzfristig ein Neustart.
Gelöst habe ich das Problem mit einer Akku App (Batterysaver), der alle Apps auf den Stromverbrauch überwacht. Seit 9 Monaten kein Problem mehr ;-)
[doublepost=1471521806,1471521679][/doublepost]Zusatzinfo: Ich verwende auch ein Zenfone 2 und weiß auch, daß es nicht an der Platzierung des Handys liegt (Hosentasche.. usw....), sondern der plötzlich erhöhte Stromverbrauch war.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.349
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten