Asus Zenfone 2 ww kein Netz nach netzverlust

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Zenfone 2 ww kein Netz nach netzverlust im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
F

freaky33

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen Zenfone 2 gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe allerdings ein kleines Problem.

Wenn ich zum Beispiel in die Tiefgarage fahre, verliert es logischerweise Netz. Wenn ich aber wieder draußen bin
hat es keinen Netz mehr. Entweder muss ich neustarten oder Sim deaktivieren und wieder aktivieren.

Habe Android 5 drauf. Da ich jeden Tag in die Tiefgarage fahren muss, ist es ziemlich lästig.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke euch im voraus

freaky33
 
alope

alope

Lexikon
Hallo freaky,

Android 5 und Zenfone 2 sind leider nicht sehr aussagekräftig. Um welche Versionen handelt es sich denn genau? Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
 
F

freaky33

Neues Mitglied
Hi, hier mal ein screenshots.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe es von einem älteren Herren gekauft. Er hat es 2 Jahre im Schrank liegen gehabt und noch nie benutzt.
 

Anhänge

alope

alope

Lexikon
Also wie man erkennen kann läuft bei dir die 2.13.40 von 2015. Das heißt du solltest erstmal alle Updates durchlaufen lassen.
 
F

freaky33

Neues Mitglied
Habe alle updates durchlaufen lassen. Wenn du das von Google Play meinst. Systemaktualisierungen findet es keine neuen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn es noch weitere Updates gibt, wie mache ich es?
 
F

freaky33

Neues Mitglied
Habe mir gestern eine Runtergeladen die auf Fehler gelaufen ist. Wahrschein war es die Falsche. Kannst du mir vielleicht sagen, welches davon das richtige für mein Telefon ist?
 
alope

alope

Lexikon
Die Version WW-4.21.40.223(andriod M) sollte zurzeit die aktuellste sein. Immer darauf achten, dass du WW (worldwide) und das passende Gerät ZE551ML Z00A aussuchst.
 
F

freaky33

Neues Mitglied
Hi, da steht ja Android M dabei.

Funzt es trotzdem bei mir. Habe selbst ja nur 5.0 drauf
 
alope

alope

Lexikon
Ja, sollte klappen. In den letzten 2 Jahren hat sich halt was getan und dabei kam auch Marshmallow.
Natürlich solltest du nicht vergessen, deine wichtigsten Daten vorher zu Sichern, da es kein einfaches Update, sondern eine komplette Firmwaredatei ist.