ASUS Zenfone2 - Rufumleitung ausschalten

G

Gunni2

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Rufumleitung. Meine Vodafone Nummer soll auf keinen Fall auf meine Telekom Nummer umgeleitet werden und umgekehrt. In Anrzfeinstellungen - Rufweiterleitung ist allerdings eine Telefonnummer hinterlegt, die ich nicht deaktivieren oder löschen kann (siehe Fotos) . Auch eine direkte Eingabe über die Tastatur zum deaktivieren aller Rufumleitungen brachte keinen Erfolg. Modellnummer ASUS Z00AD, Android 5, Software WW 2.20.40.160 20151225.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 305
  • image.jpg
    image.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 302
  • image.jpg
    image.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 323
Das könnte die Nummer deiner Mailbox sein. Allgemein gilt jedoch, dass Rufumleitungen Providersache ist.
 
Habe eigentlich mit der Tastenkombination #002# bei Vodafone und ##002# bei t-mobile alle Umleitungen aufgehoben. Gibt es noch Alternativen?
 
Diese nicht löschbaren Umleitungen sind vom Provider fest voreingestellt.
Selbst nach manueller Deaktivierung blieben die aktiv.

Meist ist es (wie oben schon gesagt) die mobilbox oder auch eine spezielle Nr. des Providers, über die die SMS-Benachrichtigung ausgelöst wird.

Man kann versuchen, diese auf eine nicht existierende Nummer umzuleiten, z.B. die eigene FestnetzNr mit fehlender letzter Ziffer.

Ansonsten kann nur der Provider weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.507
androidkasper
A
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.350
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten