Benötige UnRoot oder andere Firmware

S

Stoneman235

Neues Mitglied
1
guten tag,
ich habe hier ein wenig gestöbert und verschiedene Sachen ausprobiert aber kann leider keine erfolge verzeichnen. erst einmal die systeminfos:
ZE551ML
ASUS Z00AD
Version: WW-ASUS_Z00A-2.20.40.90
4gb RAM, 16gb speicher, 1,8ghz prozessor

sollte da noch etwas fehlen bitte sagen.

nun zum Problem an sich. seit dem update auf Version 0.37 von Pokemon go kann ich mich nicht mehr einloggen. entweder es geht einfach nicht oder ich bekomme die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht kompatibel ist. beim herumprobieren hab ich dann mit root checker geschaut was der sagt und siehe da, mir wird angezeigt, dass das Telefon gerootet ist. ich selbst bin mir keiner schuld bewusst und aus versehen kann das ja nicht passieren. ich ahbe das gerät per eBay gekauft, auf die frage nach einem root meinte der Verkäufer nur, dass er nicht weiss was ein root ist. Der asus support hat mir mittlerweile bestätigt, dass das Telefon ursprünglich in China verkauft wurde, weswegen auch keine gewährleisung beim deutschen support in frage kommt.
nach diversen Anleitungen von hier oder anderen Seiten habe ich versucht den root rückgängig zu machen, was aber nicht funktioniert hat und ich habe versucht die Version zu aktualisieren aber das ging auch nicht. (einmal ein versuch auf Version WW_2.20.40.184 von der asus webseite und einmal auf version V2.20.40.59 WW von [INDEX] Asus Zenfone 2) das automatische update auf eine aktuellere Version scheint nichts auszugeben.

letzenendes bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht einfach im trüben fische und einen komplett falschen ansatz verfolge, habt ihr hier vielleicht eine gute idee?

mfg
Stoneman
 
Willkommen im Forum,

zu deinem Thema gibt es bereits Threads. Das nächste mal bitte, sofern vorhanden, in den bestehenden Threads schreiben. Danke.
Pokemon Go [v0.37.0] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]
Pokemon 0.37 und Root.

Hier schließe ich daher.


da wir dir im Pokemon Go Forum bei deinem Firmwareproblem nicht helfen können, habe ich deinen Thread (mit angepasstem Titel) wieder in das Geräteforum geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
hat sich erledigt. ich habe mich bei der Aktualisierung der Firmware zu dumm angestellt, nachdem ich die Anleitung bei asus gefunden habe und jetzt auf Android 6 geupgradet habe funktioniert auch pokemon wieder.
das erklärt zwar nicht warum ich weder rooten noch unrooten konnte aber das ist mir jetzt egal.

kann also als erledigt betrachtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Funktioniert das Zenfone mit der Android 6, keine Probleme?
 
konnte noch nichts feststellen, außer dass bei pokemon go der batteriesparer nicht mehr geht. da versuch ich mich mal schlau zu machen und ich denke nicht dass das an android 6 liegt. kommt die frage aus einer bestimmten Intention heraus oder einfach nur so?
 
Es ist ja immer so eine Sache. Ein Update kann auch Fehler in sich bergen. Was mich stutzig macht, das die Version nicht OTA kommt. Ich hab es gestern dann doch riskiert und die Version manuel installiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß Vantassel
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.208
xyloth
X
D
Antworten
13
Aufrufe
1.979
OnkelDan
OnkelDan
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.045
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten