""com.android.systemui" wurde beendet" Zenfone 2

S

Stoneman235

Neues Mitglied
1
hi, ich habe mir ein kleines problem eingehandelt.
nach einem update von einer Asus App (ich glaube der hieß ui Launcher, bin mir aber nicht sicher) das automatisch passiert ist habe ich immer die Meldung ""com.android.systemui" wurde beendet" bekommen, wenn ich ok geklickt habe kann ich jetzt ca. 1sek etwas machen, danach erscheint die Meldung wieder. ich habe es mit update deinstallieren und deaktivieren diverser Apps und mehreren Neustarts versucht, bin allerdings damit nicht weiter gekommen. also dachte ich mir auf werkseinstellungen zurücksetzen wird schon helfen... siehe da, die Meldung besteht weiterhin und wenn ich das Telefon anschalte kommt wie üblich die Anmelderoutine, mit der Auswahl der sprachen und der gleichen und wenn ich die Datenschutzbestimmungen akzeptiere kommt "Verbindung wird überprüft..." im wlan ist das gerät, ich kann es anpingen also muss es auch internet haben, aber er macht dann auf jeden fall nicht weiter. die simkarte einlegen nützt nix, weil der nicht drauf reagiert (wahrscheinlich weil das ui beendet wurde). nun sitze ich hier vor einem telefon, dass nicht hochfährt und kann damit anscheinend nichts mehr anstellen, vom pc wird es zwar erkannt aber anscheinend kann ich nicht darauf zugreifen, wie sonst. weiss hier jemand einen Rat, was ich tun könnte?

*edit*
ich habe versucht es im recovery mode zu starten, aber da kommt nur das güne männlein und darunter steht "keine befehle" ka was ich davon halten soll, ich mache wohl was falsch

*edit 2*
ich habe den fehler gefunden, man muss ja nochmal lauter und Power drücken um den recovery zu starten. da konnte ich dann die neuste Firmware von gestern von der SD karte installieren und jetzt geht wieder alles.

echt wenig los hier irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten