Cross Compiler und Android

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cross Compiler und Android im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

also, ich habe ein paar Probleme beim Compilen eines Cross Compilers für das Zenfone 2 Z00D (Intel Atom Clover Trail Z2560 Atom), denn es ist bekannt, das es keinen gängigen Cross Compiler gibt,
also muss einer auf i686 Basis geschaffen werden.
Hierfür habe ich eine Meta-Linux-Distro (Gentoo) installiert und erfolgreich konfiguriert.
Unter Gentoo geht es mit Crossdev oder auch von Hand auf Source Basis.
Allerdings ist cross compiling so eine Sache.........kommt mir schlimmer als das Installieren von Gentoo vor .............

OHA!WAS FÜR EIN FUND! Habe einen compiler gefunden! Hier ist der Link : Ubuntu – Informationen über Paket gcc-i686-linux-android in trusty
Das Debian Packet habe ich unter Gentoo einfach zu einem .targz archiviert und dann mit tar xvf extrahiert und habe nun, das was ich wollte. Ich habe mir den Compiler angeschaut (sprich in alle Ordner) und nun versuche ich mit Crossdev einen i686-linux-android mit angepassten FLAGSzu bauen. Wer kein Gentoo - die Installation von Gentoo ist DEUTLICH schwerer als Ubuntu, denn unter Gentoo muss man erst viele Einstellungen von Hand anpassen (Kernelmodule, Firmware etc.) - auf seinem PC hat, der kann einfach das Debian-Packet auf seinem Ubuntu installieren und hat dann den Cross Compiler.

Edit:
Der o.g. Compiler läuft auch mit CFLAGS - Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet: